Seite 1 von 5
#1 LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 11:51
von Bacardi
Ein frohes neues Jahr allerseits..
ich habe heute noch Urlaub und trotzdem klappt es nicht mit dem Entspannen.
Folgendes Problem habe ich mit meiner neu erworbenen PCHK Anbindung:
Installation wurde standardmäßig durchgeführt und Dienst ist gestartet.
Der PCHK-Monitor meldet jedoch, sobald ich auf Verbinden mit PCHK Dienst klicke und die Meldung "LCN-Verbunden angezeigt wurde , diese Meldung:
#Session Fehler: Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort! (Code: 0)#
Ich habe dazu noch ein Bild angehängt, welches hoffentlich weiterhilft.
Es handelt sich hoffentlich nur um einen Fehler 40 und ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Vorab wiedermal besten DANK!
Gruß
Volker
[img]1[/img]
#2 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 12:13
von LCNJürgen
Hast du auch genau deinen richtigen Benutzer und Passwort eingeben und die Leerzeichen beachtet. Da habe ich auch immer Probleme mit.
#3 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 12:20
von Bacardi
Hallo Jürgen,
den Benutzernamen habe ich bereits mehrfach unter Einstellungen vergeben. Sobald ich die neuen Einstellungen bestätige werde ich ja erneut um die Eingabe des Benutzernamens gebeten. Dies funktioniert soweit auch alles.
Zum Test habe ich die Login Daten auf die in der LCN Anleitung vorgegebenen Daten "lcn" und "test123" geändert. Leider ohne Erfolg bisher
Gruß
Volker
#4 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 12:37
von Uwe
Moin Volker,
die Lizenz sieht für mich richtig aus, der Dienst läuft ja.
Im Benutzernamen/Pw würde ich keine Leerzeichen verwenden (hast du ja auch nicht).
Ich würde jetzt den Dienst mal stoppen und neu starten (und ggf. auch den ganzen Rechner).
Ab und an habe ich damit auch Probleme ...
Grüße, Uwe
#5 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 13:16
von Bacardi
Moin Uwe,
alles schon gemacht, Dienst Neustart, Rechner Neustart, Benutzerdaten überprüft, PCHK Neuinstallation.
Dieser Fehler tritt auch auf, wenn ich nun versuche, mich mit dem LCN-Pro über TCP/IP zu verbinden.
IP-Symcon meldet auch einen Authentifizierungsfehler.
Wo könnte man noch ansetzen? Und wieso werden von Zeit zu Zeit Meldungen vom Modul 016 übertragen?
Gruß
Volker (der gerade frustriert vorm Rechner hockt)
#6 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 13:44
von LuckyLPA
Moin.
Welche PCHK-Version?
Port 4114 in der Firewall freigegeben?
[zitat]Und wieso werden von Zeit zu Zeit Meldungen vom Modul 016 übertragen?[/zitat]
Die PCHK sendet von Haus aus die Uhrzeit in den Bus und irgendein modul übernimmt dann die "Führung". Ist Normal, solange ein Modul 16 existiert.
mfg Carsten
#7 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 14:12
von Bacardi
Moin Carsten,
ich habe Version 2.42. auf CD geliefert bekommen. Diese habe ich auch installiert.
Den Port brauche ich doch nur freigeben, wenn ich Verbindungen von und zu anderen Systemen aufbauen will, oder?
Bei mir läuft zur Zeit alles auf einem System (LCN-Pro, PCHK, IPSymcon)
Gruß
Volker
#8 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 14:53
von Bacardi
Ich habe nun ein Update auf die 2.50er Version gemacht. Jedoch bleibt der Fehler der gleiche.
:confused: :confused: :confused: :confused:
#9 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 14:57
von LuckyLPA
Moin.
Versuch mal die aktuelle [url=2.50]http://lcn.de/downloads/lcnpchk250setup.exe[/url].
Den Port der PCHK (4114 Standard) zu sperren/frei zu geben erzeugt aber eine andere Fehlermeldung.
Erscheint in der Pro auch diese Fehlermeldung? Oftmals steht im Meldungsfenster der Pro mehr, als im Monitor des PCHK.
mfg Carsten
#10 RE: LCN-PCHK Login, Fehlermeldung im PCHK Monitor
Verfasst: Do 2. Jan 2014, 14:58
von LuckyLPA
Ok... da warst du schneller mit der 2.50.
Wlche Windowsversion? Lösche mal die datei LCNPCHK.XML im Anwendungsordner und starte dann den PC neu. Du musst dann allerdings deine Lizenzen neu eingeben.
mfg Carsten