Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

... hier finden sich alles was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst - auch Infos über geplante User-Treffen

Themenersteller
Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#1 Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

Beitragvon Uwe » Di 20. Dez 2011, 21:52

Ich möchte - weil ich auch bereits Termine festmachen möchte - hier mal in die Runde fragen ...

Wir - die Bus-Profi GmbH - möchten im nächsten Jahr eigene Schulungen/Seminare anbieten.
Unsere Ideen dazu stammen durchaus aus euren Anfragen. Wir möchten Schulungen natürlich zur LinHK, aber auch für Domiq-Module und bei genügend Bedarf auch als LCN-Workshop anbieten.

Was für Termine seht ihr dafür als sinnvoll an? Kann man so etwas problemlos in der Woche anbieten? Oder soll ich lieber ein paar Wochenendseminare organisieren? Für so "einiges an Stoff" werden sicherlich mind. 2-tägige Veranstaltungen sinnvoll sein.
Bei der Themenwahl richten wir uns auch gerne noch auf eure Wünsche ein.
Da wir Raummiete, Catering und ggf. Übernachtungen auch nicht geschenkt bekommen, werden wir die Schulungen mit einem Unkostenbeitrag finanzieren müssen. Sie werden also nicht kostenlos sein.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt und nehme natürlich gerne auch (vorerst) unverbindliche Vor-Anmeldungen (am besten per Mail) entgegen.
Der angedachte Terminvorlauf liegt bei uns derzeit bei ~3 Monaten.

Grüße, Uwe (6, setzen) :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

Beitragvon Lutz » Di 20. Dez 2011, 22:59

Kann man so ewtas auch als Bildungsurlaub einreichen :P

Aber es hört sich schon gut an mit der LinHk, dann brauche ich Thomas nicht immer anrufen ;)
Falls mein Chefe sich darauf einläßt....... Problem ist nur das er noch kein LCN verkauft.

Könnt ja mal ne Preisvorstellung im Raum werfen

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Themenersteller
Uwe
(†)

#3 RE: Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

Beitragvon Uwe » Mi 21. Dez 2011, 02:11

Lutz, wir stecken noch in den Vorbereitungen = Verhandlungen.

Wir haben bislang nur unsere "natürliche Schmerzgrenze" auf 200,-€ angesetzt. Wenn uns eine gute Kalkulation einen besseren Preis ermöglicht, werden wir den natürlich auch anbieten.
Kann sich denn für uns (und dich) vielleicht auch eine Präsentationsveranstaltung für Cheffe lohnen?
Ich bin da offen für alles ...

Grüße, Uwe

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#4 RE: Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

Beitragvon Sven » Mi 21. Dez 2011, 08:40

Hallo Uwe,
Ich denk ein Freitag-Samstag Seminar oder ein Donnerstag-Freitag Seminar ist ok denke ich. Ungünstig( und ich hoffe da spreche ich für alle) wäre ein Dienstag- Mittwoch Seminar :blush:

P.s. ich meld mich schonmal vorab an :lol:

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#5 RE: Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 21. Dez 2011, 14:06

Moin,
würdet Ihr eigentlich auch eine offizielle LCN Schulung anbieten (mit LCN Zulassung)? Dan sollten eure Preise auch ähnlich den in Rethen sein.

Ich denke, dass so eine Schulung hier etliche Freunde finden würde.

Gruß
Florian, dem noch die offizielle LCN Erlaubnis fehlt.

Themenersteller
Uwe
(†)

#6 RE: Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

Beitragvon Uwe » Mi 21. Dez 2011, 14:50

Moin Florian,
"offizielle" Schulungen werden wir vorerst nicht können - auch wenn wir das vom fachlichen Wissen durchaus könnten. Wenn es dafür eine Nachfrage gibt, sollte man mal mit unserem Hersteller verhandeln.
Was wir in jedem Fall können sollten ist die Ausstellung einer eigenen Seminar-/Teilnahmebestätigung. Auch dafür wird Nils aber im Vorfeld sicherlich die rechtlichen Grundlagen noch genau prüfen müssen.

Bei LCN-Schulungen denken wir derzeit eher an 'praktische Übungen' in Form eines Workshops. So etwas findet bei den Schulungen in Rethen nicht statt, dort werden einfach nur an der 'Labortafel' ein paar Drähte gesteckt und programmiert. Ein weiteres Thema wäre für mich die Fehlersuche am LCN. Wer das noch nie gemacht hat, tut sich da doch immer recht schwer. Es gibt da bei mir mit den Jahren zahllose Erfahrungen, die ich gerne auch weitervermitteln möchte.

Viele Grüße
Uwe

Sven
Lord Forum
Lord Forum
#7 RE: Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

Beitragvon Sven » Mi 21. Dez 2011, 16:04

[zitat]Bei LCN-Schulungen denken wir derzeit eher an 'praktische Übungen' in Form eines Workshops.[/zitat]

Aber LinHK wird auch geschult, oder?

Grüße Sven, der es kaum erwarten kann, bis er die LinHK selber "programmieren" kann:w00t:

Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 RE: Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

Beitragvon Lutz » Mi 21. Dez 2011, 22:03

[zitat]Kann sich denn für uns (und dich) vielleicht auch eine Präsentationsveranstaltung für Cheffe lohnen?[/zitat]

Vielleicht???? Wie gesagt, meine Firma macht nichts, noch nichts, mit LCN. Von daher wird es sich erstmal nur für mich lohnen.

Habe Ihm das heute mal gezeigt aufm Iphone ( das Forum) :lol: . So wie ich das verstanden habe kann ich :thumbup: Aber das sehe ich erst, wenn es soweit ist. Mein Kollege ist ab Febr auf Meisterschule und da bin ich mal gespannt, ob ich über haupt einen Tag fehlen darf :lol:

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Themenersteller
Uwe
(†)

#9 RE: Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

Beitragvon Uwe » Mi 21. Dez 2011, 22:53

Natürlich schulen wir "unsere" LinHK, Sven. Da wir sie exklusiv verkaufen kann das ja kein anderer.
Aber auch eine Domiq-Schulung gibt es bislang in D nicht - wir sehen hier durchaus noch eine Marktlücke.

Bei allen diesen Lösungen ist LCN 'im Hintergrund' mal notwendig. Wie weit wir uns dabei in das vorhandene Schulungssystem von LCN integieren können/wollen ... ich denke es wird sich auch bei uns auf den ersten Schulungen immer wieder weiterer Optimierungsbedarf (durch eure Fragen) zeigen.
Mal sehen, was wir dann daraus machen ;)

Grüße, Uwe

Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
#10 RE: Schulungen - Termine - Ausblick auf 2012

Beitragvon Erich » Do 22. Dez 2011, 12:25

Hallo Uwe
Super -
"Ich denk ein Donnerstag-Freitag Seminar ist ok denke ich. "
LinHK - wäre meine Priorität.
Zertifikat brauche ich nicht.