Soderle ...
Nachdem ich auf einen Kemo-12V-Regensensor umgebaut habe ist "das alte Ding" bei über.
Wenn also jemand Interesse an einem 230V~ Original LCN-RS hat möge er sich melden.
Das gute Stück ist wirklich "uralt" und hat entsprechende Gebrauchsspuren - aber bis gestern noch funktioniert.
Über den Preis sollte man handeln: ein LCN-RS kostete damals wie heute in der Netto-Liste ? 248,50. Ich finde den viiiel zu teuer ...
Grüße, Uwe
*** VERKAUFT *** :-O
- Editiert von Uwe am 08.06.2008, 12:57 -
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN-RS alte Bauart
-
Themenersteller - (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#1 LCN-RS alte Bauart
- Dateianhänge
-
- 139991RS_alt.jpg (55.46 KiB) 3022 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#2 RE: LCN-RS alte Bauart
[ot]Uwe, Du hast doch nicht wirklich Zeit gefunden den anderen Regensensor zu montieren :-O [/ot]
Gruß Philipp
Gruß Philipp
-
Themenersteller - (†)
#3 RE: LCN-RS alte Bauart
[ot] :-O ... doch - Ralf war auch ganz verwundert beim letzten Besuch (seiner ist noch nicht montiert
).
Wobei mich die Optimierung der Einstellung (die Anleitung sagt max. 5% Neigung) immer noch beschäftigt, die direkte Montage auf eine 30°-Dachschräge ging irgendwie gar nicht ...[/ot]
Grüße, Uwe - der immer ganz aufgeregt ist, wenn es mal ein paar Tropfen regnet

Wobei mich die Optimierung der Einstellung (die Anleitung sagt max. 5% Neigung) immer noch beschäftigt, die direkte Montage auf eine 30°-Dachschräge ging irgendwie gar nicht ...[/ot]
Grüße, Uwe - der immer ganz aufgeregt ist, wenn es mal ein paar Tropfen regnet
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hast du bei den vielen Regentropfen auch schon einmal den Stromverbrauch messen können?
Gruß
Florian der immer geizig mit 7/24 Anlagen ist
Gruß

-
Themenersteller - (†)
#5 RE: LCN-RS alte Bauart
[zitat]Original von Beleuchtfix
Hast du bei den vielen Regentropfen auch schon einmal den Stromverbrauch messen können?
Gruß
[/zitat]
Nein, mein Geiz ist geringer :-O
Es verwischt bei mir aber auch, das verwendete 12V-Netzteil war bereits vorhanden und hat schon vor dem Anschluß des 12V-Regensensors bereits andere Verbraucher versorgt.
Eigentlich habe ich meinen Stromverbrauch um das Netzteil des alten RS reduziert ... "eigentlich" ...
Grüße, Uwe
Gruß

Nein, mein Geiz ist geringer :-O
Es verwischt bei mir aber auch, das verwendete 12V-Netzteil war bereits vorhanden und hat schon vor dem Anschluß des 12V-Regensensors bereits andere Verbraucher versorgt.
Eigentlich habe ich meinen Stromverbrauch um das Netzteil des alten RS reduziert ... "eigentlich" ...

Grüße, Uwe
-
- Administrator
Interessant wäre es halt zu wissen, ob die ca. 20W nur bei Regen oder immer verbraucht werden.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
-
Themenersteller - (†)
#7 RE: LCN-RS alte Bauart
[zitat]Original von Beleuchtfix
Interessant wäre es halt zu wissen, ob die ca. 20W nur bei Regen oder immer verbraucht werden.
[/zitat]
Das kann ich beantworten - ich hatte den Kemo-Sensor zum testen vorher reichlich am Labornetzgerät, das den Strom anzeigt.
Die Heizung (der eigentliche Stromverbraucher) wird nur bei Regen zur besseren/schnelleren Abtrocknung eingeschaltet.
Das ist aber auch beim LCN-RS so ...
Grüße, Uwe
[/zitat]
Das kann ich beantworten - ich hatte den Kemo-Sensor zum testen vorher reichlich am Labornetzgerät, das den Strom anzeigt.
Die Heizung (der eigentliche Stromverbraucher) wird nur bei Regen zur besseren/schnelleren Abtrocknung eingeschaltet.
Grüße, Uwe
-
- Administrator
[zitat]Original von Uwe
[/zitat]
Ist auch eigentlich logisch, widerspricht nur dem Waschzettel.
Gruß
Florian
[/zitat]
Ist auch eigentlich logisch, widerspricht nur dem Waschzettel.
Gruß
Florian
#9 RE: LCN-RS alte Bauart
Hallo Uwe,
Mich würde interessieren wie der Kemo Sensor bei Dir funktioniert. Im Internet sind die Bewertungen ja ziemlich gemischt. Ist er zuverlässiger als Dein alter LCN -RS?
Hast Du einen Tip zu einem geeigneten Netzteil?
Gruß, Ralf
Mich würde interessieren wie der Kemo Sensor bei Dir funktioniert. Im Internet sind die Bewertungen ja ziemlich gemischt. Ist er zuverlässiger als Dein alter LCN -RS?
Hast Du einen Tip zu einem geeigneten Netzteil?
Gruß, Ralf
#10 RE: LCN-RS alte Bauart
Den Kemo Sensor hatte ich 2Jahre selber im Einsatz. Habe den "orginal RS" im Netz gefunden und für unter 100€ ersteigert. Nur nicht von LCN. Leider hab ich den Link verloren. Aber der Kemo Sensor hat bei mir immer zuverlässig funktioniert...
Netzteil von Eltako hatte ich dran( 1TE REG), was völlig ausreichend ist. Aber mittlerweile habe ich ein Netzteil von ABB was 3 Spannungen zur Verfügung stellt.
Als aktiver Bastler ist das nötig :w00t:
P.s. der Regensensor werkelt immer noch zuverlässig bei meinem Kumpel ohne Bus:blush: :thumbdown:
Netzteil von Eltako hatte ich dran( 1TE REG), was völlig ausreichend ist. Aber mittlerweile habe ich ein Netzteil von ABB was 3 Spannungen zur Verfügung stellt.

Als aktiver Bastler ist das nötig :w00t:
P.s. der Regensensor werkelt immer noch zuverlässig bei meinem Kumpel ohne Bus:blush: :thumbdown: