Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neues zum GT4D
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#21 RE: Neues zum GT4D
Gibt es den immer noch keinen mutigen musterkaufer? Oder wird das noch garnicht ausgeliefert? Ich bin immer noch neugierig!
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Also auf der Webseite weiß Issendorff immer noch nicht, dass sie das haben
.
Gruß
Florian

Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#23 RE: Neues zum GT4D
Doch natürlich gibt es Mutige, Siebo
Es gibt aber wohl aktuell noch ein paar Problemchen in der Fertigung, derzeit ist die Auslieferung noch nicht möglich (Nils hat schon angefragt).
Die Aussage von Herrn Issendorff am L&B-Messestand dazu war. "... gebt uns noch 3 Wochen".
Ich werde deine Ungeduld auch gerne mit einem Besuch auf deiner Baustelle zur Bemusterung belohnen, Siebo
Grüße, Uwe
Es gibt aber wohl aktuell noch ein paar Problemchen in der Fertigung, derzeit ist die Auslieferung noch nicht möglich (Nils hat schon angefragt).
Die Aussage von Herrn Issendorff am L&B-Messestand dazu war. "... gebt uns noch 3 Wochen".
Ich werde deine Ungeduld auch gerne mit einem Besuch auf deiner Baustelle zur Bemusterung belohnen, Siebo

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#24 RE: Neues zum GT4D
Uwe hat geschrieben:Mittlerweile kann ich da den Rat der Hotline mehr als verstehen ...
Im Dezember sagte er mir auf meinen Kaufwunsch: "WARTE AB ..."
Es sieht immer mehr lohnend aus
(http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/26380.html)
Ich habe mangels GT4D

- Pro 3.65, Vorlage UPS 13030A, GT6D mit Datum/Zeit, als GT6D Konfig abgespeichert.
- Diese Konfig in ein reales GT6D (an einem UPS 130A01) eingelesen, plötzlich war auch in der Konfig Datum/Zeit vorhanden.
- --> das GT6D gibt die Zeile Datum/Zeit nur als (ggf. auch rollenden) Text wie in in der Pro bzw. im Screenshot von Uwes Nachricht (s.o.) zu sehen wieder.
Kann sein, das dass in der Pro 3.65 nur versehentlich schon zu sehen ist und noch gar nicht funktioniert?
Eine kundenfreundliche Variante wäre es natürlich, wenn ein GT4D alle GT6D im Bus oder Segment mit einer anzeigbaren Uhrzeit versorgen könnte (was ja technisch leicht möglich wäre).
Ich hoffe doch das unser Lieblingsprofessor wenigsten die Display-GTx mit der Möglichkeit zum Firmwareupdate hat versehen lassen.
Thomas
-
- Lord Forum
#25 RE: Neues zum GT4D
obeis hat geschrieben:Gibt es den immer noch keinen mutigen musterkaufer?
Witzbold

Damit fehlen IMO nur noch 2 wichtige Punkte bei LCN:
- Möglichkeit für Firmwareupdates für die Module
- Ethernet Koppler
Thomas
-
- (†)
#26 RE: Neues zum GT4D
Hallo Thomas,
ich konnte nicht definieren wo die Zeit wirklich her kam (ich vermute aber vom Gt4D), am Messestand konntest du die Uhr in einem (1) GT4D ändern und alle anderen GTxD auf der Tafel haben diese Änderung sofort übernommen.
Womöglich benötigt ein GT6D zur Anzeige der Uhrzeit nur ein funktionierndes GT4D im eigenen Netz ... (ohne kommt eben nix oder auch was anderes).
Aussagen über Firmwareupdates o.ä. war natürlich Fehlanzeige (am ersten Tag konnten sie mir ja nicht mal die Funktion der Displays richtig zeigen).
Für Module bekomme ich immer ein festes "Nein" zu hören - Fa. Issendorff wird seine Firmware nicht als Datei aus dem Haus geben (irgendwie kann ich das sogar verstehen).
Grüße, Uwe
ich konnte nicht definieren wo die Zeit wirklich her kam (ich vermute aber vom Gt4D), am Messestand konntest du die Uhr in einem (1) GT4D ändern und alle anderen GTxD auf der Tafel haben diese Änderung sofort übernommen.
Womöglich benötigt ein GT6D zur Anzeige der Uhrzeit nur ein funktionierndes GT4D im eigenen Netz ... (ohne kommt eben nix oder auch was anderes).
Aussagen über Firmwareupdates o.ä. war natürlich Fehlanzeige (am ersten Tag konnten sie mir ja nicht mal die Funktion der Displays richtig zeigen).
Für Module bekomme ich immer ein festes "Nein" zu hören - Fa. Issendorff wird seine Firmware nicht als Datei aus dem Haus geben (irgendwie kann ich das sogar verstehen).
Grüße, Uwe
-
- Lord Forum
#27 RE: Neues zum GT4D
....ich konnte nicht definieren wo die Zeit wirklich her kam (ich vermute aber vom Gt4D), am Messestand konntest du die Uhr in einem (1) GT4D ändern
Wie, womit ändern?
und alle anderen GTxD auf der Tafel haben diese Änderung sofort übernommen.
Womöglich benötigt ein GT6D zur Anzeige der Uhrzeit nur ein funktionierendes GT4D im eigenen Netz ... (ohne kommt eben nix oder auch was anderes).

An dem Thema müssen wir wohl noch Überzeugungsarbeit leisten, meinethalben können sie sie auch auf 1x für einen Seriennummer verdongeln und ein paar Euros dafür haben. Aber immer um Funktion n+1 zu realisieren kann man wohl kaum einem Kunden einreden laufend alle Module zu erneuern, das machen selbst wir durchgeknallten LCN Freaks nur sehr eingeschränkt.Aussagen über Firmwareupdates o.ä. war natürlich Fehlanzeige (am ersten Tag konnten sie mir ja nicht mal die Funktion der Displays richtig zeigen). Für Module bekomme ich immer ein festes "Nein" zu hören - Fa. Issendorff wird seine Firmware nicht als Datei aus dem Haus geben (irgendwie kann ich das sogar verstehen).
*) in dem Zusammenhang suche ich schon mal nach guten Ideen für nicht dunkle GT4/6D - außer Bewegungsmelder und periodische Timer. Den Radarsensor gibt es ja nicht mehr (kann auch sein, dass er zu teuer war...)
Thomas
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#28 RE: Neues zum GT4D
Issendorf legt noch nach!!!!!!!
Habe mal wieder gegoogelt und bin auf folgendes Interview gestoßen:
http://www.cicweb.de/index.cfm?pid=1473&pk=90276
Ungefähr bei der Hälfte der Seite ist das Interviw von Eberhard Issendorff.
96 Kanäle sind auch nicht so schlimm
Das kompakte Display LCN-GT4D mit 96-Kanal- Zeitschaltuhr dürfte das Highlight werden
Habe mal wieder gegoogelt und bin auf folgendes Interview gestoßen:
http://www.cicweb.de/index.cfm?pid=1473&pk=90276
Ungefähr bei der Hälfte der Seite ist das Interviw von Eberhard Issendorff.
96 Kanäle sind auch nicht so schlimm

-
- (†)
#29 RE: Neues zum GT4D
Na ja, Siebo - das Modul darunter ist dann für nichts anderes mehr zu gebrauchen.
Die Rechnung ist einfach: 4 Tastentabellen (A,B,C,D) mal 8 Tasten mal 3 Belegungen (kurz,lang,los) = 96 Kommandos.
Immerhin - ich kann damit auch alle Kommandos aus der Ferne kontrollieren und ggf. auch ändern.
Generell ist das aber schon "nicht schlecht" ("total geil" werde ich erst nach zu erwartender erfolgreicher eigener Bemusterung behaupten).
Grüße, Uwe
Die Rechnung ist einfach: 4 Tastentabellen (A,B,C,D) mal 8 Tasten mal 3 Belegungen (kurz,lang,los) = 96 Kommandos.
Immerhin - ich kann damit auch alle Kommandos aus der Ferne kontrollieren und ggf. auch ändern.
Generell ist das aber schon "nicht schlecht" ("total geil" werde ich erst nach zu erwartender erfolgreicher eigener Bemusterung behaupten).
Grüße, Uwe
-
- Lord Forum
#30 RE: Neues zum GT4D
@Uwe: wer sagt denn, dass die 96 Kommandos in den Befehlsspeichern eines anzuschließenden Moduls hinterlegt werden müssen/sollen?
In dem Interview ist auch von einer "96-Kanal- Zeitschaltuhr" die Rede (da würden keine 96 Kommandos langen!), bisher war ich von einer "24-Kanal-Zeitschaltuhr mit 96 Schaltzeitpunkten und Kalenderfunktion" ausgegangen. "96 Schaltzeitpunkte" ist allerdings auch etwas mißverständlich, da bei jeder Schaltuhr ein Schaltzeitraum einen Ein-Schaltzeitpunkt und einen Aus-Schatlzeitpunkt benötigt. Also eine 24 Kanal Schaltuhr aus, die bei jedem Kanal zwei Schaltzeiträume , 2 Ein- und 2 Auschaltzeiten ermöglicht.
Waschzettel GT4D gewünscht.
Thomas
In dem Interview ist auch von einer "96-Kanal- Zeitschaltuhr" die Rede (da würden keine 96 Kommandos langen!), bisher war ich von einer "24-Kanal-Zeitschaltuhr mit 96 Schaltzeitpunkten und Kalenderfunktion" ausgegangen. "96 Schaltzeitpunkte" ist allerdings auch etwas mißverständlich, da bei jeder Schaltuhr ein Schaltzeitraum einen Ein-Schaltzeitpunkt und einen Aus-Schatlzeitpunkt benötigt. Also eine 24 Kanal Schaltuhr aus, die bei jedem Kanal zwei Schaltzeiträume , 2 Ein- und 2 Auschaltzeiten ermöglicht.
Waschzettel GT4D gewünscht.
Thomas
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“