Bei dir läuft die Positionierung am Velux zuverlässig?:scared:
Bei mir war das die absolute Katastrophe, habe es wieder zurück gebaut:(

Da fehlt mir jetzt etwas der Zusammenhang.Bei dir läuft die Positionierung am Velux zuverlässig?
Ja, ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Ich habe im wohnzimmer voll die Probleme mit der Positionierung meiner Veluxollladen.Da fehlt mir jetzt etwas der Zusammenhang.

Mhm, eigenartig. Du steuerst / wertest alles über LCN aus? Rollläden und Fensterkontakte? Da muss irgend etwas die Werte durcheinander bringen, denn die Rollladenposition hat eigentlich nichts mit der Fensterstellung zu tun.Sven hat geschrieben:.....Spätestens wenn das Fenster angekippt ist, stimmen die rollläden nicht mehr, und fahren nur noch hoch und runter, um die Position zu finden...
Irgendwie drück ich mich wohl nicht klar genug ausMhm, eigenartig. Du steuerst / wertest alles über LCN aus?

Genau sowas passiert ja bei dem Projekt auch. Nur dort kommt der Roller nicht am Fenster vorbei und da es ein "normaler" Motor ist, fährt er natürlich weiter bis zur Endposition, wobei er den Laden im Kasten total abwickelt. Es gibt dann auch ganz fiese Geräusche.Also wenn ich das Fenster(per Hand) ankippe, rutschen die Rollläden(elektrisch) an der Fensterscheibe
Für den Fall, müssen wir uns mal was anderes überlegen.Also wenn ich das Fenster(per Hand) ankippe, rutschen die Rollläden(elektrisch) an der Fensterscheibe, somit brauchen die Motoren mehr Kraft, und längere Zeit zum zufahren. Somit kommt(kam) die Positionierung durcheinander, und der Rollladen ging immer wieder in Lernfahrt.