Hallo Leute,
also mittlerweile habe ich eine PDF bekommen welche (sieht nach Issendorf Vorlage aus) aus der ich alle Kommentare und Module rauslesen und so verknüpfen konnte. Nun kann ich schonmal in IPS alle Tasten die ich auf Hardware drücken kann per Software steuern. Schritt eins ist also geschafft. Vielen Dank an alle Helfer bis hierhin. Die Sache mit der Pro beschäftigt mich natürlich schon auch selbst. Variante 1 ist alle Änderungswünsche zusammenschreiben und jemanden per Fernzugriff engagieren der das mit seiner Pro umstellt. Variante 2 heißt doch irgendwann die Pro kaufen, allerdings geht das mindestens die nächsten 6-12 Monate nicht durch den Haushaltsvorstand

. Ich kann nicht abschätzen ob ich da noch viel umstellen werde was für Variante 2 sprechen würde, oder ob es sich mit ein paar Umstellungen hier und da erledigt hat. Wenn ich jemanden für eine Stunde engagiere da wird der doch einiges ändern können, oder? Ich muß halt warten bis einiges zusammen gekommen ist damit es sich lohnt.
Nun aber eine weitere Frage. Ich habe zwar nun die Möglichkeit meine "normalen" Befehle auch per Software zu steuern was allerdings nicht klappt sind Gruppen (oder liegt das daran weil bei mir die Gruppen auch gleichzeitig Langbefehle sind?) steuern. Mit Gruppen meine ich Befehle wie "alle Lichter an/aus", "alle Raffstore runter/rauf", "alle geschaltenen Steckdosen an/aus". Die Frage an euch lautet also. Gibt es in IPS die Möglichkeit per virtueller Taste z.B. alle Raffstore runterfahren zu lassen?
Noch eine Frage. Wie würdet ihr weiter vorgehen bzgl. Visu? Hier lege ich groen Wert auf eine schöne, moderne Optik. Könnt ihr z.B. IPS-View empfehlen? Das wäre finanziell die nächsten Monate wahrscheinlich noch drin
LG
Cubus