Komme evtl. drauf zurück...Original von Uwe
Beratung für den Nürnberger Raum kann ich auch anbieten. Ich antworte auch gerne 3mal :-O
Jürgen

Komme evtl. drauf zurück...Original von Uwe
Beratung für den Nürnberger Raum kann ich auch anbieten. Ich antworte auch gerne 3mal :-O
Beratung für den Nürnberger Raum

Können uns gerne im Cafe treffen, die Baustelle ist allerdings mein Haus (Altbau, alles rausgebombt, bin grade bei Container Nr. 26 für Bauschutt oder in Tonnen 114...) Im Cafe hab ich mich mit der Problematik der fünf verschiedenen Schalterdosen und zig Kombinationen gar nicht befassen müssen, da gibts zwei KT8 und gut... Schreib doch einfach eine Email wenn Du in der Gegend bist und Luft hast. Freue mich immer über nette Unterhaltungen (die nicht immer damit enden dass ich genervt bin weil mir der Gesprächspartner einreden will, dass hätte ich auch konventionell verkabeln können mit der gleichen Funktionalität....)Original von RalfBeratung für den Nürnberger Raum
Aktuell bin ich gerade nicht in der Gegend, aber ab 13.08. wäre ein Treffen machbar. Dann bin ich wieder in Erlangen. Abends zum Info-Austausch würde ich auch nach Nürnberg kommen ;-). Dein Cafe sieht ja nett aus.
- Editiert von Ralf am 23.07.2007, 01:14 -

Sehe ich das richtig, dass ich jetzt jeden Schalter ungefähr eine halbe Stunde lang verkabeln muss?

Könnte nur passieren, dass sich die vordere Abdeckplatte dann nicht mehr lösen lässt, wenn ich z.B. den Blendrahmen aus der E22-Serie nehme. Da ist der Tastsensor dann flächenbündig drin. Irgendwie habe ich noch nicht die perfekte Lösung gefunden.Original von Uwe
Du kannst jeden Rahmen nehmen, in den der Sensor reinpasst. Bei Esprit ist das bei allen Bauteilen (auch Steckdosen) so, dass sie etwas rausstehen (2-3 mm ist doch nicht viel). Rausbringen tust du den Taster immer, egal welches Programm.

Da muss ich glaub ich widersprechen. Der Tragrahmen vom Tastsensor wird auf der Dose verschraubt, egal ob Hohlwand oder UP. Dann wird der Tastsensor auf dem Tragrahmen mit 2 Schrauben verschraubt und dann muss ich zwingend den vorderen Deckel runterbekommen. Aber ich werde das mal testen.Original von Philipp
wenn der Schalter flächenbündig drin ist und man nicht richtig dran kommt um ihn rauszuziehen, kann man zur Not auch mal den gesamten Rahmen etwas von der Wand ziehen, dann kommt der Schalter automatisch mit.