Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Starten der LCN-Pro

die Programmiersoftware für Windows

Themenersteller
thom.schmidt72
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Jul 2024, 10:21

#1 Starten der LCN-Pro

Beitragvon thom.schmidt72 » Sa 27. Jul 2024, 17:19

Hallo,

ich hatte mir damals eine Lizenz für die LCN Pro gekauft. Ich hatte das Programm bei mir nie gestartet. Habe es immer bei Uwe gesehen wie er es offen hatte. Nun habe ich es bei mir installiert, Key eingebeben und wollte die Module auslesen. Ich bin aber nur offline und habe keine Ahnung wie er die Connection aufbaut. Weiß jemand wie die Pro die Module auslesen kann?

PS: Ich habe das VISU Modul (welches ich auch über die Adresse ansprechen kann) und mich da einloggen kann über das Web

So sieht es bei mir aus (siehe Screen) normal dachte ich, dass er dann automatisch die Module ausliest. Auch hier wäre kleiner Tipp nett... Pro Version habe ich 6.7.6
Dateianhänge
Screenshot 2024-07-27 171756.png

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Starten der LCN-Pro

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 27. Jul 2024, 18:32

Wie verbindest du dich denn - über welches Gerät. Hast du auch das richtige Passwort?
Ich würde erst einmal nur Verbinden versuchen.
Wenn du auf verbinden klickst sollte oben im Status Gelb Arbeitet erscheinen und nach kurzer Zeit Grün Online oder Rot Offline. Blau Offline ist ein Bild, dass du keine Aktive Verbindung versuchst.
Dazu würde ich ein Update installieren, wir sind inzwischen bei Version 6.9.5

Viel Erfolg
Florian


Themenersteller
thom.schmidt72
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Jul 2024, 10:21

#3 Re: Starten der LCN-Pro

Beitragvon thom.schmidt72 » Sa 27. Jul 2024, 20:28

Hi Florian,

ich bin normal mit meinem Desktop PC verbunden, der ist im Netzwerk in dem auch das Symcon hängt. In dem Netzwerk ist auch das LCN VISU Modul was Uwe mir mal statt des PKE eingebaut hatte. Das rattert auch fröhlich also da ist gut LAN Betrieb.

Und da kannst du mal sehen wie verwirrt ich bin. Hatte die PRO frisch installiert. Und das "localhost" stand als Adresse drin. Da habe ich jetzt die IP der VISU eingetragen und nun geht es :-)

wegen einem Update auf Pro.. das Problem hier ist, dass Uwe mal sagte dass die neueren PRO Versionen irgendwelche Werte in unsere Module geschrieben hatten, nach einem Update der Pro gingen hier einige Sachen nicht mehr und Uwe hat wieder ewig gebraucht das rauszubekommen. Also Programmierung der gemacht wurde, wurde durch ein Update der Pro verändert.

Daher hatte er immer mir abgeraten vom Updaten... Und da ich ja nun gar keinen Plan habe was wo welche Werte das wären lass ich das lieber. Aber immerhin komme ich jetzt auf die Anlage :-) Danke!


Zurück zu „LCN-Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste