Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Homematic an LCN


Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 708
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 17:24

#11 RE: Homematic an LCN

Beitragvon Johannes » Mo 9. Jun 2014, 15:14

oliwel hat geschrieben:Aber so wie du das hier schreibst macht das wohl keinen Sinn.

So kategorisch will ich das nicht verstanden wissen.

Du kannst in FHEM selbstverständlich jederzeit ein File raus schreiben, in dem deine Messwerte in einem definierten Format abgelegt sind, um dann in LinHK die Werte per Polling wieder einzulesen. Der Code würde mich auch interessieren - dann muss ich nicht alles selbst entwickeln :rolleyes:

Solange du nicht 100 HM-Aktoren u. Sensoren im System hast, wird FHEM das auch auf der Fritz!Box klaglos wegstecken. Warum also mehr Geld als notwendig ausgeben, um ein weiteres Gerät an die Wand zu hängen, das dann noch ein paar zusätzliche Watt verbraucht?


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1384
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 RE: Homematic an LCN

Beitragvon oliwel » Mo 9. Jun 2014, 20:21

Johannes hat geschrieben:Du kannst in FHEM selbstverständlich jederzeit ein File raus schreiben, in dem deine Messwerte in einem definierten Format abgelegt sind, um dann in LinHK die Werte per Polling wieder einzulesen. Der Code würde mich auch interessieren - dann muss ich nicht alles selbst entwickeln :rolleyes:

Schau dir mal den Post von Nico heute an bzgl. Wertekopplung über ein EnoceanVM (http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/5591.html) - ansonten die HardCore Perl Hacker Variante - Telnet auf den Bus, Zustand abfragen und wieder reinblasen :D

Johannes hat geschrieben:Solange du nicht 100 HM-Aktoren u. Sensoren im System hast, wird FHEM das auch auf der Fritz!Box klaglos wegstecken. Warum also mehr Geld als notwendig ausgeben, um ein weiteres Gerät an die Wand zu hängen, das dann noch ein paar zusätzliche Watt verbraucht?


Naja es wäre ja kein weiteres sondern nur ein anderes Gerät - also CCU anstatt dem LAN Koppler, aber ich denke mal ich investiere mal die 100 Euro für den Koppler und ein paar Fensterkontakte zum Testen und wenn das tut kommt die Wetterstation aufs Dach. Wenn ich was relevantes an Code habe, lasse ich es dich auf jeden Fall wissen. Ggf kriegen wir ja kolaborativ auch eine Kopplung LinHK FHEM zustande, zumindest mal für eine Teilmenge...

Oli


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste