Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Notebook mit serial

Themenersteller
Bert
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Notebook mit serial

Beitragvon Bert » Mo 18. Jun 2007, 15:13

Hallo Männer

kann jemand eine Kaufempfehlung für ein Notebook mit "echter" serieller Schnittstelle abgeben?
Ich hatte so an 800? gedacht. Also kein Supergerät. Es soll nur zum Programmieren genutzt werden.

Ein USB-serial-Adapter habe ich geteste - negativ ;-(

Natürlich könnte ich noch 10 weitere testen - will ich aber nicht!

Bert

RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#2 RE: Notebook mit serial

Beitragvon RBausE » Mo 18. Jun 2007, 17:45

Hallo Bert,

also bei Notebooks war die ganze Zeit Siemens-Fuddelig (Amilio) noch mit einer RS232 ausgestattet.
Ansonsten bliebe auch noch eine PCMCIA Karte mit serielle Schnittstelle das funzt immer und
Last but not least. ;-)
http://www.manhattan-support.com/driver-usb-rs232.shtml
dieser Serial to USB Converter liegt jedem neuen Schulungskoffer von Issendorff bei
und nach meiner Erfahrung funktioniert der Stressfrei sowohl mit dem allten als auch neuen PK.

Gruss Ralph

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#3 RE: Notebook mit serial

Beitragvon Thomas.Einzel » Di 19. Jun 2007, 19:49

FSC ja, aber IMO ein lifebook, die C1320 oder C1410 sind öfter mal für <1000? erhältlich. Einfach mal bei http://geizhals.at/deutschland/?fs=C1410 o.ä. schauen, ein C1410 ist momentan für 899? dabei. Die serielle Schnittstelle des Vorgängermodells tut es bei mir schon seit langer Zeit mit LCN. Vorsorglich: vorher noch mal selber erkundigen ob es eine vollwertige RS232 ist.

Thomas

KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#4 RE: Notebook mit serial

Beitragvon KeineInfo » Di 26. Jun 2007, 09:14

Ich hab seit fast drei Jahren ein HP NC8000 und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Eigentlich sollten auch alle Notebooks mit einem PCMCIA Slot und entsprechender Serieller Karte funktionieren, da diese auch "echte" serielle Schnittstellen sind.

Viele Grüsse,
Christian

Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“