Oh man... mein Dach-Bauer (decken triffts ja nicht) hat ja sooo gute Erfahrungen mit Velux (ist ja ok) das ich mal schauen muss, ob man die neuen GGUs von denen nun anbinden kann oder nicht

Auf Rollos werde ich wohl erstmal aus Kostengründen verzichten (Kinderbad (Kinder max. 20monate) und Diele). Aber das elektrische Öffnen in der Diele sollte schon über BUS gehen....
*Update*
Es wird immer lustiger....
Zitat aus dem EIB Forum:
[zitat]Ein Bekannter kaufte sich frei im Handel neue VELUX-Antriebe für seine Fenster, schloss 24V an, doch nichts fuhr. Der Dachdecker sagte ihm, er müsse erstmalig ein VELUX-Steuerteil anschliessen. Das machte er, bestellte sich eins, ließ jedes einmal auf und zu fahren und schickte die VELUX-Steuereinheit zurück, wo sie herkam. Seitdem fährt er seine Fenster mit selbst gebauter Schaltung auf und zu.
Meine Rolläden, die ich probiert habe, waren alle schon eingebaut und die hat sicherlich schon vorher jemand mal auf und zu fahren lassen.
Das Rätseln geht also weiter.[/zitat]
*Update 2*
Oh mann, je mehr man über Velux Vorstellung von Haus-Automation erfährt, desto schlechter wird einem... Hat jemand Erfahrungen mit Roto (z.B. Rototronic) ?
Gruss
Volkmar
- Editiert von Coyote am 04.09.2007, 13:40 -
- Editiert von Coyote am 04.09.2007, 18:37 -