Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Elektrisches Türschloss

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#21 RE: Elektrisches Türschloss

Beitragvon Uwe » Do 27. Apr 2006, 14:41

Wenn ich kann beantworte ich jede Frage ...
Ich bin schon durch meine Interessen gesteuert auf der Messe hin und her geirrt, diese decken sich sicherlich in vielen Bereichen mit denen "von anderen" LCN-Anwendern.
Der Papierstapel auf meinem Schreibtisch ist derzeit ca. 30 cm hoch, weitere Papierstösse wird der arme Postbote anschleppen. Mir wäre jetzt nicht klar, wie ich das ins Wiki transferieren sollte (Faulheit siegt :D ).

Es scheint ich war der einzige Bus-Profi in Frankfurt ... :O

Ihr fragt - ich antworte
immer mit Gruß - Uwe :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#22 RE: Elektrisches Türschloss

Beitragvon Philipp » So 14. Mai 2006, 11:30

Hallo,

habe mir gerade mal die Infos auf der Gira Seite zum neuen Transpondermodul durchgelesen. Höhrt sich IMO recht interessant an, da die Reichweite der aktiven Transponder den Wunsch von W, den Schlüssel in der Tasche zu lassen, ermöglichen würde.

Mir stellt sich nun nur noch die Frage der Transpondergröße, da dieser nicht abgebildet ist.

Des weiteren muß wohl auch noch eine "Sperrfunktion" evtl. mit einem BMI von innen realisiert werden, dass der Transponder nicht immer von "Innen" auslöst.

Hat jemand Preisinformationen von Gira zu diesem Produkt??

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#23 RE: Elektrisches Türschloss

Beitragvon Uwe » So 14. Mai 2006, 13:05

Moin Philipp,
[zitat]Hat jemand Preisinformationen von Gira zu diesem Produkt??[/zitat]
In Frankfurt gab es noch keine Details (ausser "verfügbar ab Nov. 2006"), aber vorsichtige Schätzungen lagen bei ~~~500Euronen.
Beim (technisch genial gelösten) Fingerprint gilt ähnliches ...

Die zur Vorführung verwendeten Transponder hatten Scheckkartengröße. Der Abstand war wegen der Fülle auf dem Messestand nicht wirklich nachvollziehbar, aber deutlich größer als beim LCN-UT mit Standard-Antenne.

Der Herbst wird heiß ... :-O

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


bonbod
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 170
Registriert: So 2. Jul 2006, 10:32

#24 RE: Elektrisches Türschloss

Beitragvon bonbod » Fr 8. Sep 2006, 13:30

Stefan-IN schrieb:

[zitat]Hallo Clemens,
also ich habe bei meinem Hausneubau eine Hörmann Türe mit elektrischem Schloß eingebaut und als Zutrittssystem einen Fingerscan von TOCA.

Siehe: http://www.ekey.at/products/default.asp?id=3

Es können 99 verschiedene Finger programmiert werden und 3 verschiedene Befehle ausgeführt werden, sprich Zeigefinger Haustüre, Mittelfinger Garagentor und Ringfinger Alarmanlage. Funktioniert klasse und ich habe keinen Schlüssel und keine Karte dabei.
[/zitat]

Dazu habe ich folgendes gefunden:

Besteht aus einer Inneneinheit (zur Steuerung, Aufnahme und Löschung der Benutzer) und einer Außeneinheit mit Scanner (zur Aufnahme von bis zu 99 Fingerprints und Umwandlung in einen Keycode). Die Inneneinheit ist mittels Adapter an 230 V AC angeschlossen und mit einem 4-poligen Kabel zum Scanner verbunden; zusätzlich wird ein potentialfreier Kontakt zum Türöffner geleitet.

Kann ich damit nun nur oeffnen, oder auch abschließen und kann eine Einbindung nach LCN erfolgen (Haustür abschliessen -> Alarmfunktion ein)

Hat noch jemand Erfahrung mit Fingerscannern?

Gruß
Dirk

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#25 RE: Elektrisches Türschloss

Beitragvon Uwe » Fr 8. Sep 2006, 17:11

Hallo Dirk,
wenn du dir die Unterlagen anschaust, siehst du ... hier kommt "einfach" ein Kontakt (für den Türöffner oder für LCN oder was auch immer). Damit kannst du "im Prinzip" machen, was du willst (auch einen Motorriegel betätigen).

Es ist nur der Auslöser ...
... entdecke die Möglichkeiten ;-)

Gruß, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


bonbod
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 170
Registriert: So 2. Jul 2006, 10:32

#26 RE: Elektrisches Türschloss

Beitragvon bonbod » Sa 9. Sep 2006, 04:59

Das bedeutet dann, wenn ich mit verschiedenen Fingern oder von unterschiedlichen Personen verschiedene Dinge ausloesen lassen moechte, kann ich nicht auf das Grundmodul von Ekey zugreifen, sondern muesste eines der Systeme nehmen, welches mehrere potentialfreie Kontakte hat und wo dann hinter den einzelnen Keycodes unterschiedliche Kontakte und damit unterschiedliche Aktionen liegen?

Gruß
Dirk

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#27 RE: Elektrisches Türschloss

Beitragvon Uwe » Sa 9. Sep 2006, 11:39

Richtig gedeutet, Dirk

Gruß, Uwe :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#28 RE: Elektrisches Türschloss

Beitragvon rk » Sa 9. Sep 2006, 11:40

Ja


bonbod
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 170
Registriert: So 2. Jul 2006, 10:32

#29 RE: Elektrisches Türschloss

Beitragvon bonbod » Sa 9. Sep 2006, 16:41

Und wie unterscheidet das System mit einem potentialfreien Kontakt, ob ich die Tür öffnen möchte, weil ich gerade komme, oder ob ich die Tür abschliessen möchte, weil ich gerade gehe?

Gruß
Dirk


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#30 RE: Elektrisches Türschloss

Beitragvon rk » Sa 9. Sep 2006, 16:45

Prinzipiell garnicht, außer der potentialfrei Kontakt wird umgeschaltet, dann hättest du Lang und Los ;-).

Na Uwe, zur gleichen Zeit wach :D?


Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste