Hallo Leute,
kann mir irgendjemand eine vernünftige Zeitschaltuhr empfehlen? Ich suche "Hutschiene", "DCF-gesteuert" und wenn möglich einen "potentialfreien Ausgang", damit das Ganze auch bequem über einen 3er Binär abgefragt werden kann ?
danke ulg
Chri
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Zeitschaltuhren (vernünftige)
#2 RE: Zeitschaltuhren (vernünftige)
Hallo Chri,
ich habe bei mir eine Zeitschaltuhr von Suevia (http://www.zeitschalttechnik.de) verbaut.
Diese Uhren bekommt man bei Conrad, ich habe sie aber direkt bei Suevia Zeitschalttechnik GmbH
bestellt (war dort auch günstiger
). Den Anschluß/Abfrage habe ich dann über ein B3I realisiert.
Viele Grüße
Frank
ich habe bei mir eine Zeitschaltuhr von Suevia (http://www.zeitschalttechnik.de) verbaut.
Diese Uhren bekommt man bei Conrad, ich habe sie aber direkt bei Suevia Zeitschalttechnik GmbH
bestellt (war dort auch günstiger

Viele Grüße
Frank
#3 RE: Zeitschaltuhren (vernünftige)
Hallo,
ich habe mehrere von theben in meiner Verteilung. Gibt es mit einem oder zwei Schaltkontakten, wenn man will mit beleuchtetem Display und bei Bedarf mit DCF-Empfänger.
siehe: theben
Bekommt man ab und zu günstig bei eBay.
Gruß Jens
ich habe mehrere von theben in meiner Verteilung. Gibt es mit einem oder zwei Schaltkontakten, wenn man will mit beleuchtetem Display und bei Bedarf mit DCF-Empfänger.
siehe: theben
Bekommt man ab und zu günstig bei eBay.
Gruß Jens
#4 RE: Zeitschaltuhren (vernünftige)
Von Theben gibt auch 4-kanalige Schaltuhren (auf deren Homepage nicht leicht zu finden):
ohne DCF TR644 S
mit DCF TR644 S DCF
Gruß Martin
ohne DCF TR644 S
mit DCF TR644 S DCF
Gruß Martin
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Dafür gibt es auch schon ein LCN Modul, ist also nicht so richtig preiswert 
Gruß
Florian

Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: Zeitschaltuhren (vernünftige)
Moin Moin,
auch Suevia ist von Theben
Die sind schon gut (= verwende ich auch).
Für die "schnelle Schaltzeit" verwende ich auch "billige" Uhren aus dem Baumarkt (oft 2-Kanal für 25,-?), die machen auch nichts anderes und sind einfacher zu handhaben als die "LCN-Uhr".
Grüße, Uwe - der bei Schaltuhren eher auf den Preis als auf die Qualität schaut
auch Suevia ist von Theben

Die sind schon gut (= verwende ich auch).
Für die "schnelle Schaltzeit" verwende ich auch "billige" Uhren aus dem Baumarkt (oft 2-Kanal für 25,-?), die machen auch nichts anderes und sind einfacher zu handhaben als die "LCN-Uhr".
Grüße, Uwe - der bei Schaltuhren eher auf den Preis als auf die Qualität schaut
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich finde auch Schaltuhren mit Reitern übersichtlicher als die elektronischen
Dinger. Am besten gefallen mir die mit eindrückbaren Reitern (die kann man nicht verlieren und viele Uhren gehen mit 15 Minuten Schaltabstand)
Gruß
Florian

Gruß
Florian
#8 RE: Zeitschaltuhren (vernünftige)
Lassen sich eigentlich die Schaltzeiten bei der LCN Uhr auch über die Pro programmieren oder muss man die am Modul direkt einstellen?
Gruß
Smudo
Gruß
Smudo
#9 RE: Zeitschaltuhren (vernünftige)
Hi,
ich habe mir vor kurzen eine bei ALDI für rund 3? gekauft. Die Handhabung ist recht einfach, die Zeiten sind minutengenau und 20/Tag sind möglich. Vielleicht gibts irgendwo noch Restposten?!
Nachteil: Keine Hutschienenmontage und kein DCF. Also schon fast off-topic.
Grüße,
Torsten
ich habe mir vor kurzen eine bei ALDI für rund 3? gekauft. Die Handhabung ist recht einfach, die Zeiten sind minutengenau und 20/Tag sind möglich. Vielleicht gibts irgendwo noch Restposten?!
Nachteil: Keine Hutschienenmontage und kein DCF. Also schon fast off-topic.
Grüße,
Torsten
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#10 RE: Zeitschaltuhren (vernünftige)
Hallo,
ja, über die Schwellwerte.
gruss thomas
[zitat]Original von Smudo
Lassen sich eigentlich die Schaltzeiten bei der LCN Uhr auch über die Pro programmieren oder muss man die am Modul direkt einstellen?
Gruß
Smudo[/zitat]
ja, über die Schwellwerte.
gruss thomas
[zitat]Original von Smudo
Gruß
Smudo[/zitat]
lg Thomas
Zurück zu „Andere kommerzielle Fremdanbieter“