Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Gira Bewegungsmelder ?!?


Themenersteller
Tomislav_K
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 17:45
Kontaktdaten:

#1 Gira Bewegungsmelder ?!?

Beitragvon Tomislav_K » Mo 6. Aug 2007, 17:45

Hallo an alle LCN-Kenner,

ich bin neu hier und es ist schon sehr interessant, was man hier über LCN alles erfahren kann.
Ich bin kein Elektriker, E-Techniker oder sonst ein E-..., sondern ein Architekturstudent und bei unserem Studentenprojekt der Elektroplaner...
Mich würde interessieren, ob es ne Möglichkeit gibt einen Gira Bewegungsmelder (0671 03) vernünftig an LCN anzuschließen? Es wurde zwar schon viel über Gira Bewegungsmelder geschrieben, jedoch habe ich bisher noch keine Antwort gefunden, die sich auf dieses Modell bezieht (Komfort-Automatikschalter 2000).

Für schnelle und kompetente Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar...

Gruß,

Tomislav

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: Gira Bewegungsmelder ?!?

Beitragvon Uwe » Mo 6. Aug 2007, 19:27

Typischerweise - erstmal - HERZLICH WILLKOMMEN Tomislav :-O

Der Gira Bewegungsmelder 0671 03 ist nur ein Aufsatz (für hohe Einbauzone), der zum Betrieb einen Schalteinsatz benötigt. Da gibt es (natürlich) verschiedene für verschiedene Anwendungsfälle. Mit LCN funktioniert am besten ein Relaiseinsatz (z.B. 0853 00), der dann an einem LCN-Binärsensor (B8H oder B3I+BVC1) angeschlossen wird.