Ich habe vor 4 Jahren bei unserem Neubau ein LCN Bussystem einbauen lassen.

Leider ist kurz nach Fertigstellung die Firm (Ökotec) Pleite gegangen.

Entsprechend fällt der Support etwas schwer.

Das Haus steht in Nettetal am schönen Niederrhein, die Firma, die jetzt die Reparaturen macht, kommt aus Düsseldorf und berechnet vor dem ersten Handschlag schon mal 90 Euro für die Anfahrt.
Da hier häufiger die Module ausfallen habe ich da wenig Lust zu.
Gerade im Moment ist wieder der Flur und die Garderobe dunkel, wahrscheinlich weil mal wieder ein Bus Modul durchgebrannt ist (passiert öfter, im Prinzip fast immer wenn eine der Halogenlampen den Geist aufgibt. Mit Glück nur die Feinsicherung im Modulkasten, leider aber auch schon mal das Unterputzmodul.
Also was tun?
Ich bin in erster Linie auf der Suche nach einem Installateur hier in der Nähe (PLZ 41334), in zweiter Linie überlege ich mir so einen Starter Koffer zu bestellen und mal zu so einem Seminar zu fahren.
Ich bin selbst kein Ingenieur sondern (nur) Arzt, aber habe doch etwas technisches Verständnis, dass ich denke, mich da hineinarbeiten zu können.
Da ich auch noch ein IOS Farbdisplay habe, welches mal umprogrammiert werden müsste werde ich wohl über kurz oder lang nicht darum herumkommen, mich selbst darum zu kümmern.
Es sei denn, ich finde einen fitten!!!! Installateur, der das zusammen mit mir macht.
Wie schätzt Ihr das ein?
Kann man das als Laie lernen?
Oder doch lieber die Anfahrt zahlen? (?)
Kennt vielleicht jemand jemanden in unserer Nähe? (?)
Vielen Dank
MfG
Ansgar