Wenn die Bauteile nur 10€ kosten bin ich auch sofort dabei, für das TL12R reicht das leider nicht ganz.
@Florian: wenn man das R1U rausrechnet (wäre ja dann über) und den Platz mit einem UPP auffüllt passt das auch hier mit der Hälfte nicht mehr ganz.
Grüße, Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Relais an TL12R
#12 RE: Relais an TL12R
nimm ein zusätzliches upp und mache den sternenhimmel und das waschbecken dimmbar. ist doch viel schöner als solche harten relaissteuerungen. dimmbarkeit der trafos usw. natürlich vorausgesetzt. das eine r1u würdest du damit auch einsparen.
#13 RE: Relais an TL12R
Danke für die Antworten Leute, ihr habt mich überzeugt. Die Bastellösung ist somit gestorben.
Flo ist inzwischen trotzdem zu einer sehr ökonomischen Lösung gekommen: Sternenhimmel und Waschtisch werden einfach zusammen geklemmt und den Hausbewohnern als "Killer-Feature" verkauft :thumbup: Waschbecken Beleuchtung und Sternenhimmel sind 'immer' synchron.
Für zukünftige Aufrüstarbeiten ist dank Kaiser-Sarg-Dose bestens gesorgt.
Flo ist inzwischen trotzdem zu einer sehr ökonomischen Lösung gekommen: Sternenhimmel und Waschtisch werden einfach zusammen geklemmt und den Hausbewohnern als "Killer-Feature" verkauft :thumbup: Waschbecken Beleuchtung und Sternenhimmel sind 'immer' synchron.
Für zukünftige Aufrüstarbeiten ist dank Kaiser-Sarg-Dose bestens gesorgt.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#14 RE: Relais an TL12R
Prima, Flo - geht doch
An die 300W Maximum hast du aber gedacht?
Nicht das dem Modul dann zu warm wird ...
Grüße, Uwe
Flo hat geschrieben:... einfach zusammen geklemmt
An die 300W Maximum hast du aber gedacht?
Nicht das dem Modul dann zu warm wird ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#15 RE: Relais an TL12R
Ich auch noch
Habe selber ein TL12R verbaut 24 Strippen oder 20? ist auch egal es sind viele, dazu die klemmen oder löten,dazu relais ,wo lässt Du die? Im Kaisersarg.
Alle Achtung !! Dann bist Du plastischer Chirurg? Ich fand es sehhhr fummelig.
Aber Deine Entscheidung hast Du ja getroffen.
Erich
Habe selber ein TL12R verbaut 24 Strippen oder 20? ist auch egal es sind viele, dazu die klemmen oder löten,dazu relais ,wo lässt Du die? Im Kaisersarg.
Alle Achtung !! Dann bist Du plastischer Chirurg? Ich fand es sehhhr fummelig.
Aber Deine Entscheidung hast Du ja getroffen.
Erich
#16 RE: Relais an TL12R
achja...
Bitte verlinkt doch mal für mich Greenhorn eine "Kaiser-Sarg-Dose". :-/
Grüsse
Oswald
Bitte verlinkt doch mal für mich Greenhorn eine "Kaiser-Sarg-Dose". :-/
Grüsse
Oswald
#18 RE: Relais an TL12R
Die Kaiser UP Dosen sind toll, bieten viel Platz.
@Uwe: Sternenhimmel und Waschtisch sollen ans R1U kommen, da sich ersterer sowieso nicht dimmen lässt. Trotzdem wären eine Waschtisch-Beleuchtung und ein Sternenhimmel um die 300W schon richtig geil. Steht dann die Badezimmertür offen, kann das halbe Haus mit beleuchtet werden
@Uwe: Sternenhimmel und Waschtisch sollen ans R1U kommen, da sich ersterer sowieso nicht dimmen lässt. Trotzdem wären eine Waschtisch-Beleuchtung und ein Sternenhimmel um die 300W schon richtig geil. Steht dann die Badezimmertür offen, kann das halbe Haus mit beleuchtet werden
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#19 RE: Relais an TL12R
Hi,
Mal ne kleine Frage, hast du nicht ein 5adriges Kabel beim UPP anliegen? Kannst dir ja evtl aus der VT (R8H) einen Draht hinschalten. Mußt natürlich über die gleich Sicherung laufen.
Gruß Lutz, der deine Anlage nicht kennt
Mal ne kleine Frage, hast du nicht ein 5adriges Kabel beim UPP anliegen? Kannst dir ja evtl aus der VT (R8H) einen Draht hinschalten. Mußt natürlich über die gleich Sicherung laufen.
Gruß Lutz, der deine Anlage nicht kennt
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
schabulke hat geschrieben:Bitte verlinkt doch mal für mich Greenhorn eine "Kaiser-Sarg-Dose". :-/
Da darf ich doch wieder gleich das Wiki zitieren http://www.b-forum.de/wiki/index.php?title=Elektronikdose
Gruß
Florian
Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“