Hallo Eigenbauer,
was geht alles mit dem I-Port und welche Signale kann ich auf welche "Klemme" geben?
Und was bekomme ich dann im Modul davon zu "sehen"?
Ich hatte mal eine Schlaltung für einen Lichtsensor-Eigenbau gefunden, finde den Artikel aber nicht wieder.
Ich möchte gerne meine diversen Fenster-/Türkontakte (Reed-Kontakte) abfragen, aber nur einen einzigen I-Port dazu verwenden.
Das soll wohl machbar sein, wenn ich über eine Schaltung alle Reeds abfrage und die Ausgabe entsprechend kodiere. Die Interpretation soll dann im Modul vorgenommen werden.
Ihr habt doch sicher Info's und Ideen für mich )
gruß, Stefan
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
I-Port ->was geht und wie?
-
Themenersteller - Schon länger hier...
#1 I-Port ->was geht und wie?
Grüße, Stefan
Meine LCN Umgebung
- IP-Symcon (noch die "kleine" Version)
Module: - 4 x SH, - 1 x HU. - 14 x UPP, - 1 x UPS, - 5 x BMI, - 2 x R8H, - 1 x BS4, - 4 x TU4H, - 2 x R2H, - 1 x PK, - 2 x SHS, - 1 x WIH
Meine LCN Umgebung
Module: - 4 x SH, - 1 x HU. - 14 x UPP, - 1 x UPS, - 5 x BMI, - 2 x R8H, - 1 x BS4, - 4 x TU4H, - 2 x R2H, - 1 x PK, - 2 x SHS, - 1 x WIH
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 RE: I-Port ->was geht und wie?
Moin,
Es geht was, aber bitte wende dich da an Uwe........
LG Lutz
Es geht was, aber bitte wende dich da an Uwe........
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
#3 RE: I-Port ->was geht und wie?
Hallo Lutz,
ich spekuliere schon auf Uwe. Da kommt immer was interessantes bei herum.
gruß, Stefan
ich spekuliere schon auf Uwe. Da kommt immer was interessantes bei herum.
gruß, Stefan
Grüße, Stefan
Meine LCN Umgebung
Meine LCN Umgebung
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: I-Port ->was geht und wie?
Hallo Stefan,
spekuliere doch mal mit etwas kürzerem Blick ...
Schau mal bei Thomas - seine Werkstatt in Blomberg ist so quasi die "Entwicklungsbude".
Das meiste was bei mir "interessant" rüber kommt, war dort unter dem Lötkolben.
Grüße, Uwe - der hier den kleinen Dienstweg (z.B. für ein IX-B8I) vorziehen würde
spekuliere doch mal mit etwas kürzerem Blick ...
Schau mal bei Thomas - seine Werkstatt in Blomberg ist so quasi die "Entwicklungsbude".
Das meiste was bei mir "interessant" rüber kommt, war dort unter dem Lötkolben.
Grüße, Uwe - der hier den kleinen Dienstweg (z.B. für ein IX-B8I) vorziehen würde
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#5 RE: I-Port ->was geht und wie?
Hallo Uwe,
was ist ein IX-B8I ?
Die Idee mit Blomberg ist verlockend. Ist ja so weit nicht von mir weg.
Mein Lötkolben ist leider seit einigen Jahren doch sehr erkaltet, aber immer noch startbereit.
Vielleicht schreibe ich Thomas tatsächlich mal direkt an.
Gruß, Stefan
was ist ein IX-B8I ?
Die Idee mit Blomberg ist verlockend. Ist ja so weit nicht von mir weg.
Mein Lötkolben ist leider seit einigen Jahren doch sehr erkaltet, aber immer noch startbereit.
Vielleicht schreibe ich Thomas tatsächlich mal direkt an.
Gruß, Stefan
Grüße, Stefan
Meine LCN Umgebung
Meine LCN Umgebung
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: I-Port ->was geht und wie?
Mit 'vielleicht' kommst du nicht weiter, Stefan
Unsere Prototypenserie hat uns viel Verständnis um die "kleinen Probleme" der großen Kollegen eingebracht.
Mehr wird hier 'öffentlich' nicht verraten - aber bei Thomas ist da schon was verfügbar. Nimm etwas Kleingeld mit ...
Grüße, Uwe - der den jährlichen Bastlerstammtisch immer besonders genießt (da geht dann richtig was ...)
---
geht nicht, gibt es nicht
Unsere Prototypenserie hat uns viel Verständnis um die "kleinen Probleme" der großen Kollegen eingebracht.
Mehr wird hier 'öffentlich' nicht verraten - aber bei Thomas ist da schon was verfügbar. Nimm etwas Kleingeld mit ...
Grüße, Uwe - der den jährlichen Bastlerstammtisch immer besonders genießt (da geht dann richtig was ...)
---
geht nicht, gibt es nicht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#7 RE: I-Port ->was geht und wie?
Moin,
ich hatte ein spannendes Telefonat mit Thomas.
Das hat sich wirklich gelohnt.
Vielen Dank dafür!
Gruß, Stefan
ich hatte ein spannendes Telefonat mit Thomas.
Das hat sich wirklich gelohnt.
Vielen Dank dafür!
Gruß, Stefan
Grüße, Stefan
Meine LCN Umgebung
Meine LCN Umgebung
Zurück zu „Hardware Eigenproduktionen“