Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lcn aber noch nicht fertig

Themenersteller
feuermartin
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#1 Lcn aber noch nicht fertig

Beitragvon feuermartin » Do 29. Nov 2007, 14:05

Hallo liebe LCN Freunde

hier ist ein Hilferuf an alle ich komme aus München und habe mir LCN einbauen lassen aber es nur halb fertig den meinen Elektriker gibt es nicht mehr ich hab Spannung auf den Steckdosen aber es brennt noch kein Licht es sind 4 Module eingebaut es sollen die Rolläden damit gesteuert werden das Licht klar auch Licht dimmem und Bewgundsmelder anbringen Dachfenster öffnen und schliessen der Herd soll abgeschaltet werden und einen zental aus schalter was soll ic jetzt machen ich find keinen Elektriker der mit LCN umgehen kann wer kann mir helfen oder was kann ich selber machen das es funktioniert

Liebe Grüße
Martin :O (?) :(

PeterPan
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#2 RE: Lcn aber noch nicht fertig

Beitragvon PeterPan » Do 29. Nov 2007, 17:08

wie weit kennst du dich denn mit elektrik aus ?

die steckdosen sind wahrscheinlich unabhängig vom lcn, d.h. die haben einfach saft.

hast du die leitungen zu den fenstern für die rolladenmotoren schon ?
bzw die für die lichtauslässe ?
und welche 4 module ?

bin sicher hier findest du hilfe wenn du dich selbst anstrengen willst.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: Lcn aber noch nicht fertig

Beitragvon Uwe » Do 29. Nov 2007, 17:46

na prima ...
Willkommen im Forum, Martin ... bevor ich es wieder vergesse ;-)

Die generelle Frage nach deinen Fähigkeiten ist schon mal richtig. Wir arbeiten mit 230V~ und das ist (nicht nur für Laien) nicht ganz ungefährlich.

Gibt es Pläne, Bilder, Unterlagen (?) - schick sie mir per Mail, wir kriegen da schon was hin :D
Hast du die Programmiersoftware für LCN, das Anschlußmodul (LCN-PK) usw. ...

Grüße, Uwe - leider nicht in der Nähe von München ansässig
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 15 Mal
#4 RE: Lcn aber noch nicht fertig

Beitragvon Beleuchtfix » Do 29. Nov 2007, 21:00

Hallo Martin,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Irgend etwas schaffen wir bestimmt zusammen, solange es nicht gestern sein musste :-O :-O
@Uwe, habe wir eigentlich keine Bayrische Fraktion?
Gruß
Florian

Themenersteller
feuermartin
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#5 RE: Lcn aber noch nicht fertig

Beitragvon feuermartin » Do 29. Nov 2007, 22:01

Hallo an alle

danke für euer Angebot das ihr mir unterstützt ich bin nicht direkt ein leie was strom angeht aber auch keiner der überhaaupt keine Ahnung hat so und jetzt zu meiner anlage es sind überhaupt keine pläne da es liegt hier noch ein R8h modul und ich hab noch2 TU4H mudule hier die kabel gehen schon zu den rolläden und sind auch schon am schaltschrank verdrahtet wenn ich spannung drauf gebe fahren die Rolläden zu software hab ich und das pk modul hab ich vor tagen eingebaut

gruß Martin

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 15 Mal
#6 RE: Lcn aber noch nicht fertig

Beitragvon Beleuchtfix » Do 29. Nov 2007, 23:06

Hallo Martin,
die Ausgangslage ist doch gut [:] . Die Dokumentation erstellt LCN fast von alleine :-O
Schau mal Hier: dort haben wir eine andere LCN Anlage erforscht.

Wenn du kannst, dann mache einige Bilder von der Verteilung und den Modulen, daraus erkennen wir auch einiges. Falls du keinen Platz zum Posten hast, kann ich sie bei mir auf dem Server für einige Zeit zur Verfügung stellen und hier einbauen.
Bei Bedarf gibt es meine E-Mail Adresse per PM .

Rechner an das PK anschließen, System auslesen und die .lp3 Datei abspeichern. Uwe liest so eine Datei fließend :-)
Oft ergibt sich auch sehr schnell ein telefonischer Kontakt, da kann man recht schnell einiges klären.

Viel Spaß mit LCN, es ist toll (!)
Florian

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#7 RE: Lcn aber noch nicht fertig

Beitragvon Uwe » Fr 30. Nov 2007, 00:30

Na denn ...
das sieht nicht nach einem "hoffnungslosen Fall" aus ;-)

Im Münchner Raum sind mir jetzt keine Installateure bekannt ... Bayern hat es hier im Forum schon. Aber ich denke die Programmierung wird das geringste Problem sein.

Ein paar Bilder, ein Telefongespräch - das wäre nicht die erste Baustelle, die ich nie persönlich betreten habe.

... es geht ;-)
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

gadal
Dr. Forum
Dr. Forum

#8 RE: Lcn aber noch nicht fertig

Beitragvon gadal » So 2. Dez 2007, 20:19

Hallo Martin,
München ist für mich auch nicht der nächste Weg (~140km), aber wahrscheinlich immer noch näher als für viele andere. Da ich aber beruflich ca. einmal pro Monat in München bin, könnte ich schon mal vorbeischauen - wenn ich Dir wirklich helfen kann. Ich bin aber auch weder Elektriker noch Elektroinstallateur ( hier wird Wert auf den feinen Unterschied gelegt ;-) ), sondern nur begeisterter LCN-Nutzer, der seine Installation größtenteils selbst erledigt hat.

Als ersten Ansatz solltest Du aber mal eine kleine "Bildergeschichte" der existierenden Installation online stellen.

Gruß,
Alex

Ingolstadt_ist_IN
Schon länger hier...
Schon länger hier...
#9 RE: Lcn aber noch nicht fertig

Beitragvon Ingolstadt_ist_IN » So 23. Dez 2007, 16:02

Hallo Martin, ich komme aus Ingolstadt und könnte mal einen Blick in Deine Anlage bzw. Deine Programmierung werfen da ich gelegentlich mal in MUC bin. Also falls es Dir noch hilft, einfach melden. Gruß, Stefan

Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“