Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Modul-Toleranzen?

RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#31 RE: Modul-Toleranzen?

Beitragvon RBausE » Di 14. Feb 2006, 18:00

Moin, Moin Männer
Hallo Johannes,

im Grunde hast Du ja Recht,
aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe.
Du müsstest erst die korrekte Verwendung und Installation der Anlage nachweisen dieses gegebenenfalls mit Gutachten und Gegengutachten usw :( .

Ich denke wenn Dein Problem sich mit einem FI erschlagen lässt solltest Du dieses jedenfalls tun. Hast Du keinen FI zum testen ? dann ruf doch mal Issendorff an und jammere ein wenig, die sind so kulant und senden Dir einen zu und wenn der Fehler dann nachweislich weg ist bekommst Du den bestimmt auch geschenkt.
Sollten die dann doch nicht so freundlich sein (was ich nicht glaube) kann ich Dir gerne einen FI zum testen per Post schicken.

Gruss ein Ralph der ncoh ein paar FI rumliegen hat

Themenersteller
Johannes
Dr. Forum
Dr. Forum

#32 RE: Modul-Toleranzen?

Beitragvon Johannes » Di 14. Feb 2006, 23:30

Hallo Ralph,

FI habe ich schon bei Uwe organisiert. Wenn sich die Problematik dadurch löst, soll mir das recht sein.

Und jetzt stell dir mal vor, du bist der ausführende Installateur in meinem Haus: Viel Spaß mit mir. Ich könnte mir vorstellen, daß du dann LCN nicht mehr so häufig verbauen würdest, weil der Betreuungsaufwand wegen Unzulänglichkeiten des LCN-Systems ausartet.

Gruß, Johannes

RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#33 RE: Modul-Toleranzen?

Beitragvon RBausE » Mi 15. Feb 2006, 00:07

Hallo Johannes,

wo Du recht hast, hast Du recht,

aber ich bin in der EVD tätig und dagegen ist LCN kalte Schei....,

Ich renne von Bios Update zu Bios Update von Windows Service Pack zu Windows Servise Pack, alle drei Tage kommen neue Treiber und die Kisten machen nie was sie sollen.
Aber bei PCs empfinden das jeder als normal.
Wenn halt die Aldi Medion Kiste erst nach dem dritten Bios Update und fünften Treiberpatch halbwegs funktioniert, auch nicht schlimm man hat sich ja daran gewöhnt.
Abgesehen v0on den ganzen Hardwarefehlern die irreparabel sind, also per Bios nicht zu beheben. Dann wird halt die Erweiterungskarte oder sonst was weggeworfen oder ausgetauscht.

Service ist immer verbesserbar aber ich denke LCN schlägt sich da schon recht gut.

Gruss Ralph

PS: sei gnädig mit Issendorff nicht das er noch anfängt das Betätigungsfeld zu wechseln
und PCs baut.
:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#34 RE: Modul-Toleranzen?

Beitragvon Uwe » Mi 15. Feb 2006, 01:00

Patsch :-O (stand da nicht eben noch ein Fettnäpfchen?)

Was glaubt ihr, womit die Fa. Mikroelektronik Issendorff mal angefangen hat ;-) :D :-O

Nein ernsthaft, mit etwas zusätzlicher LCN-Hardware (in diesem Fall FI1) ist es mir bislang eigentlich immer gelungen auch die exotischste Technik "irgendwie" mit LCN zu verbinden. Diese Art von "Perfektion" ist mir bei anderen "Systemen" so noch nicht aufgefallen :D

Der Service Pack ist hier eher bei der Planung des Installateurs anzuwenden ...

Den Frust von Johannes kann ich mehr nachvollziehen, als es manchem Issendorffer lieb ist ;-)

Grüsse von Uwe - der am liebsten Kunden wie Johannes hat (wenn sie gar keine Ahnung haben, redest du echt gegen die Wand) - und Spaß dabei :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“