Uwe hat geschrieben:Ich würde jetzt das Modul löschen und von Hand (nicht aus einer Vorlage) neu programmieren.
Das Problem ist ja schon sehr alt und meiner Meinung nach extrem lästig, weil zeitaufwändig und Fehlerträchtig.
Aber warum ist das so? Werden die Vorlagen nur als "dump" Speicherabbild mit eventuellen Fehlern gespeichert und bis auf Firmware-Möglichkeiten ungeprüft in die Module geladen? Oder warum nicht aus der Vorlage, dafür gibt es doch Vorlagen?
Ein ähnliches Problem kenne ich von der Parameter-Sicherung z.B. von Routern. Modelle die nur Speicherabbilder sichern+hochladen können, haben ähnliche Probleme. Modelle die das mit Scripten können sind da deutlich besser, man kann zusätzlich im Script nach Fehlern, falschen Parametern usw. suchen, korrigen und das Script auf das Gerät hochladen - auch zwischen verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Eigenschaften, es wird dann nur das parametriert, was auf dem Zielgerät möglich ist.
Kann sein dass es mit LCL diese Möglichkeit bei LCN auch gibt was ab LCN-PRO 6.0 minimal einfacher sein könnte?
Modulvorlage als LCL Script abspeichern, manuell prüfen, ggf. korrigieren und auf ein anderes oder neues oder gelöschtes Modul neu programmieren? Hat da hier jemand Ahnung davon? (und bitte nicht wieder gleich auf das LCN Forum verweisen)
TIA Thomas