#1 Nach Überlastung/Lampendefekt LCN teilweise inaktiv
Verfasst: Sa 2. Mai 2015, 10:31
Hallo,
ich habe ein Problem in meinem Neubau mit LCN:
Im EG-Flur haben wir Deckenspots (230 V), die über einen GT6 an der Hauseingangstür und im Flur mit Tastern geschaltet werden.
An der Treppenwand zum OG hängt eine Treppenlame, die über Taster im EG- und OG-Flur geschaltet wird.
Endlich hatte ich Zeit, die Treppenstufen-Spots (6 x 12 V LEDs) zu installieren und anzuklemmen. Diese sind mit der Treppenlame an der Wand verdrahtet.
Ich hatte zunächst vergessen, den Trafo mit anzuschließen (kleiner Einbautrafo in der Abzweigdose der Treppenlampe). Daher gingen die 12 V Spots nach dem erstmaligen Einschalten kaputt. Eine Sicherung flog dabei nicht raus.
Nach dem Anschließen des Trafos und wechseln der defekten 12 V Leuchten funktionieren weder die Treppenlame inkl. der 12 V Spots noch die 230 V Deckenspots im EG-Flur. :O :confused:
Alles andere im Haus funktioniert wie immer.
Ich habe mit LCN-PRO die Daten ausgelesen, ohne Fehlermeldung. Im Zählerkasten flackern bei einem LCN-SH Modul beide Status-LEDs rot.
Ich weiß nicht mehr weiter. Was könnte passiert sein? Was kann ich tun oder prüfen, um den Fehler einzukreisen?
Viele Grüße
Bernhard
ich habe ein Problem in meinem Neubau mit LCN:
Im EG-Flur haben wir Deckenspots (230 V), die über einen GT6 an der Hauseingangstür und im Flur mit Tastern geschaltet werden.
An der Treppenwand zum OG hängt eine Treppenlame, die über Taster im EG- und OG-Flur geschaltet wird.
Endlich hatte ich Zeit, die Treppenstufen-Spots (6 x 12 V LEDs) zu installieren und anzuklemmen. Diese sind mit der Treppenlame an der Wand verdrahtet.
Ich hatte zunächst vergessen, den Trafo mit anzuschließen (kleiner Einbautrafo in der Abzweigdose der Treppenlampe). Daher gingen die 12 V Spots nach dem erstmaligen Einschalten kaputt. Eine Sicherung flog dabei nicht raus.
Nach dem Anschließen des Trafos und wechseln der defekten 12 V Leuchten funktionieren weder die Treppenlame inkl. der 12 V Spots noch die 230 V Deckenspots im EG-Flur. :O :confused:
Alles andere im Haus funktioniert wie immer.
Ich habe mit LCN-PRO die Daten ausgelesen, ohne Fehlermeldung. Im Zählerkasten flackern bei einem LCN-SH Modul beide Status-LEDs rot.
Ich weiß nicht mehr weiter. Was könnte passiert sein? Was kann ich tun oder prüfen, um den Fehler einzukreisen?
Viele Grüße
Bernhard