Hallo Leute,
was mir regelmäßig auffällt,
ist wenn ich bei den Modulen Änderungen an der Peripherie
vornehme (also nur Softwaremäßig, montiert ist schon alles)
z.B Lämpchen 5 für die Hintergrundbeleuchtung, Aktivierung
eines LS oder auch wenn ich häufiger an den Regelervariablen herumgespielt habe, greifen die Änderungen nicht mehr.
Da hilft auch kein Reset in der Software, nur ein Strom aus
länger 30sec belebt dann wieder die Beleuchtung oder Regler.
Habt ihr ähnliche Erfahrung ???
Gruss Ralph
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Module brauchen ab und zu Reset
#2 RE: Module brauchen ab und zu Reset
Das am längsten laufende Modul hat über 1719 Tage ohne ausschalten hinter sich
. Aber auch die meisten anderen liegen bei deutlich über 1 Jahr Laufzeit ohne "Strom aus". Und das trotz häufiger "rumprogrammiererei".
Ich kann deine Erfahrungen so nicht bestätigen.
- Editiert von Ralf am 03.07.2006, 04:10 -

Ich kann deine Erfahrungen so nicht bestätigen.
- Editiert von Ralf am 03.07.2006, 04:10 -
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Module brauchen ab und zu Reset
Nein Ralph,
das kann ich so auch nicht bestätigen.
Ich habe nur nach einem Hardware-Umbau (meist am I-Port) nach/bei der Erkennung der neuen Hardware Probleme ähnlicher Art gehabt. Da half aber auch kein Ausschalten, sondern nur eine völlig neue Programmierung (nicht per Drag&Drop aus den Vorlagen ... ausdrucken ... löschen ... neu eintippern).
Hast du es mal mit einem Neustart der Pro versucht? Im Funktionsplan werden z.B. Änderungen an den Reglern nicht übernommen (erst nach Neustart).
Gruß Uwe || der für RESET auch noch keine sinnvolle Anwendung gefunden hat
das kann ich so auch nicht bestätigen.
Ich habe nur nach einem Hardware-Umbau (meist am I-Port) nach/bei der Erkennung der neuen Hardware Probleme ähnlicher Art gehabt. Da half aber auch kein Ausschalten, sondern nur eine völlig neue Programmierung (nicht per Drag&Drop aus den Vorlagen ... ausdrucken ... löschen ... neu eintippern).
Hast du es mal mit einem Neustart der Pro versucht? Im Funktionsplan werden z.B. Änderungen an den Reglern nicht übernommen (erst nach Neustart).
Gruß Uwe || der für RESET auch noch keine sinnvolle Anwendung gefunden hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
OT - hier so nebenbei erwähnt:
[zitat]Im Funktionsplan werden z.B. Änderungen an den Reglern nicht übernommen (erst nach Neustart).[/zitat]
Das riecht ja nach LCN-Pro Bug (bekanntes Problem).
Gruss, Martin - dem die meisten bekannten Fehler noch unbekannt sind
[zitat]Im Funktionsplan werden z.B. Änderungen an den Reglern nicht übernommen (erst nach Neustart).[/zitat]
Das riecht ja nach LCN-Pro Bug (bekanntes Problem).
Gruss, Martin - dem die meisten bekannten Fehler noch unbekannt sind
Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“