Hallo zusammen
vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Laptop mit PCMCIA Karte für die RS232 Schnittstelle gekauft. Die Schnittselle funktioniert auch einwandfrei, nur nicht mit LCN. Ich hab das alles schon zum überprüfen einem PC-Fachmann gegeben, aber der kriegt es auch nicht ans laufen. Bei der Karte handelt es sich um eine Manhatten Karte, der Laptop ist ein recht aktueller Samsung. Die Karte funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei, ich komme aber mit der Pro nicht online. Wenn ich die Karte im Offlinebetrieb ausstecke bekomme ich aber von der LCNPro eine RS232 Fehlermeldung. Hat da irgendjemand eine Idee oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Im DOS Modus mit dem Uraltlaptop funzt alles einwandfrei.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Probleme mit rs232 Schnittstelle
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Probleme mit rs232 Schnittstelle
Hallo Michael,
hast du mal versucht die Einstellungen für den Com-Port im Geräte-Manager anzupassen? z.B: 9600,8,N,1
Mit dem alten LCN-PC Modul kann das Probleme machen, das neue LCN-PK sollte besser funzen (sagt die Hotline
)
Viel Erfolg
Uwe
hast du mal versucht die Einstellungen für den Com-Port im Geräte-Manager anzupassen? z.B: 9600,8,N,1
Mit dem alten LCN-PC Modul kann das Probleme machen, das neue LCN-PK sollte besser funzen (sagt die Hotline

Viel Erfolg
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Probleme mit rs232 Schnittstelle
Ich habe jetzt jede erdenkliche Einstellung getestet, und es lief mal kurze Zeit, nach einem erneuten Programmstart aber nicht mehr. Vieleicht funktioniert es ja wirklich nicht. Werde mal die Hotline kontaktieren.
Michael
Michael
Zurück zu „Hardware Ungereimtheiten - systembedingt“