Bei Verwendung von UP-Modulen kann die Versorgung der Steuerung (schwarzer Draht) über eine USV erfolgen (Phasengleichheit beachten!). Aber was schaltet, wenn der graue Draht keinen Strom hat?
Es macht in meinen Augen Sinn, den selben Kontakt für eine Heizungsabschaltung, zentrale Meldung offener Fenster und dezentrale "Überall"-Alarmmeldungen (und ...) zu nutzen.
Wenn ich Störmeldungen (wie z.B. Stromausfall) nach extern melde, ist die "VDS-Ersparnis" (meiner Meinung) ein beachtlicher Wert.
Da hat der Bus "Mehr-Wert".
@EDE: Welcher Einbrecher schaltet heute noch die Stromzufuhr vor dem Einbruch aus?
Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Alarmanlage
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste