Hallo,
bei dem neuen LCN Pro vers.3 kann man ja die Sollwerte des Temperaturfühlers auch in Celsius angeben.
was ja auch eine schöne Sache ist.
Aber ich möchte sie weiterhin in LCN nativ angezeigt bekommen, wenn ich dieses dann umstelle und "beenden Speichern" drücke nimmt er diese einstellung aber nicht an und zeigt mir die Sollwerte immer noch in Celsius an.
Warum?
komischerweise habe ich in meinen Projekt (32 Module) ein Module dabei bei dem diese umstellung geht, aber bei allen anderen nicht (rätsel).......
Der Grund dabei ist nämlich folgender...
Ich bin in diesem Projekt auch dabei das GTM 15 Zoll Touch zu programmieren. Dieser soll mir die Solltemp. anzeigen. IOS schreibt, das er intern den LCN Nativ zu den Celsius wert umrechnet und anzeigt.
Jetzt weiß ich nicht wie IOS reagiert wenn ich in LCN bereits mit Celsius arbeite. Oder wird über den bus sowiso der LCN Nativ Wert gesendet, egal wie ich es bei LCN Pro einstelle???
hilfe wäre klasse
MFG
Thorsten KRopp
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Tvar in Celsius oder LCN Nativ ????
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#2 RE: Tvar in Celsius oder LCN Nativ ????
Hi Thorsten,
das ist kein Problem, intern bleiben die Werte LCN-Werte. Die Umwandlung wird nur in der Pro gemacht. LCN wählt die angezeigten Werte zunächst nach dem Anschluss des Sensors, ein TS wird immer erst einmal in °C angezeigt.
Gruß
Florian
das ist kein Problem, intern bleiben die Werte LCN-Werte. Die Umwandlung wird nur in der Pro gemacht. LCN wählt die angezeigten Werte zunächst nach dem Anschluss des Sensors, ein TS wird immer erst einmal in °C angezeigt.
Gruß
Florian
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Tvar in Celsius oder LCN Nativ ????
Moin Thorsten,
in diesem Zuge wäre für mich noch interessant: wie stellt das GTM denn den Wert eines Lichtsensors dar? Die Pro kann hier "Lux", ich beherrsche auch den nativen Wert. In der TE3 habe ich da noch nichts gefunden (Umrechnung etc.).
Die Einheiten werden in der Pro übrigens je nach dem vom Modul erkannten Sensor angepasst. Wenn das Modul also einen TS erkennt, kannst du dich in der aktuellen Pro nicht gegen die °C-Anzeige wehren.
Für mich (mit auch alten Modulen in der Anlage) betrifft das übrigens nur neue Module, die alten melden den Sensor nicht von alleine. Da bleibt auch in der Pro der native Wert stehen.
Grüße, Uwe
in diesem Zuge wäre für mich noch interessant: wie stellt das GTM denn den Wert eines Lichtsensors dar? Die Pro kann hier "Lux", ich beherrsche auch den nativen Wert. In der TE3 habe ich da noch nichts gefunden (Umrechnung etc.).
Die Einheiten werden in der Pro übrigens je nach dem vom Modul erkannten Sensor angepasst. Wenn das Modul also einen TS erkennt, kannst du dich in der aktuellen Pro nicht gegen die °C-Anzeige wehren.
Für mich (mit auch alten Modulen in der Anlage) betrifft das übrigens nur neue Module, die alten melden den Sensor nicht von alleine. Da bleibt auch in der Pro der native Wert stehen.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
#4 RE: Tvar in Celsius oder LCN Nativ ????
Du kannst aber immer auf den Kopf drücken und die Anzeige anpassen, um z.B. den nativen LCN Wert abzulesen. Nur Speichern geht nicht. So könntest du bei Bedarf auch °F anzeigen lassen. Nur für Martin haben sie das °K vergessen
Gruß
Florian
Gruß
Florian
#5 RE: Tvar in Celsius oder LCN Nativ ????
[zitat]Original von tkropp
Hallo,
bei dem neuen LCN Pro vers.3 kann man ja die Sollwerte des Temperaturfühlers auch in Celsius angeben.
[/zitat]
Abhängig von den Voreinstellung in "Optionen/Einstellungen/Global".
Hier kann man den Standardwert für diese Anzeige einstellen.
Hallo,
[/zitat]
Abhängig von den Voreinstellung in "Optionen/Einstellungen/Global".
Hier kann man den Standardwert für diese Anzeige einstellen.
Gruss Karlheinz
-
- Administrator