Hi,
habe da ein kl WAF-Problem.
Ich habe bei mir im OG einen BMI install. und mit meiner alten LCN Tasterschaltung eingebunden. Den Memoryeffekt will ich gerne behalten von der Tasterschaltung. Aber zusätzlich soll der BMI nur mit 80% Helligkeit fahren. Habe schon einiges ausprobiert, aber...........
BMI
lang:Helligkeit 80%
los: Trhs aus nach 60sek
Taster
kurz:memorytaster
lang:umschalten
los :rampe stop
beide schalten den selben Ausgang
Also, wenn der BMI anspricht geht das Licht mit 80% an. Schalte ich einen Taster geht es auf 100% oder den vom Melder erreichten zustand. Ich muß irgendwie 3 mal den Taster drücken damit ich das Licht wieder einigermaßen Regeln kann, und was meine Frau dazu sagt, könnt ihr euch bestimmt denken
Wenn ihr da noch einen Ratschlag für mich habt, den nehme ich gerne an
LG Lutz
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
BMI und Taster
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#2 RE: BMI und Taster
Hallo Lutz,
ich habe für einen Teilbereich vom Flur, auch einen BMI, der aber gesperrt wird, wenn Zentral-Taster-Flur Dauer 40% oder 100% betätigt wird (Handbetrieb ein/aus).
Die restlichen Taster (10 Stk) auf dem Flur sind THRS 40% für 3 min, der BMI löst die gleiche Funktion aus.
Wenn ich einen Taster von den 10 Stk. betätige, wird der BMI wieder entsperrt, und der THRS wird wieder für 3min gestartet.
(Automatik ein)
Den 40% Taster benutzen wird Abends teilweise als Dauerlicht, der 100% Taster ist eigendlich nur Putzlicht.
ok, unser Flur in fast 20 mtr lang
gruss thomas
ich habe für einen Teilbereich vom Flur, auch einen BMI, der aber gesperrt wird, wenn Zentral-Taster-Flur Dauer 40% oder 100% betätigt wird (Handbetrieb ein/aus).
Die restlichen Taster (10 Stk) auf dem Flur sind THRS 40% für 3 min, der BMI löst die gleiche Funktion aus.
Wenn ich einen Taster von den 10 Stk. betätige, wird der BMI wieder entsperrt, und der THRS wird wieder für 3min gestartet.
(Automatik ein)
Den 40% Taster benutzen wird Abends teilweise als Dauerlicht, der 100% Taster ist eigendlich nur Putzlicht.
ok, unser Flur in fast 20 mtr lang
gruss thomas
lg Thomas
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#3 RE: BMI und Taster
Hi,
habe heute mal einwenig experi. und da ist mir aufgefallen:
"Jedesmal, wenn man den Taster benutzt, geht das Licht für kurze Zeit aus, wie es auch sein soll, aber nach ca. der eingestellten Zeit von der stv BMI wieder an geht, wenn man sich dort aufhält."
Ich habe dort 2 sperre Tasten eingefügt, einmal von Dämmerungsschalter und vom Taster selber.
Kann es sein, das ich mit dem entsperren, des jeweiligen, die Sperrung des anderen aufhebt?
LG Lutz
habe heute mal einwenig experi. und da ist mir aufgefallen:
"Jedesmal, wenn man den Taster benutzt, geht das Licht für kurze Zeit aus, wie es auch sein soll, aber nach ca. der eingestellten Zeit von der stv BMI wieder an geht, wenn man sich dort aufhält."
Ich habe dort 2 sperre Tasten eingefügt, einmal von Dämmerungsschalter und vom Taster selber.
Kann es sein, das ich mit dem entsperren, des jeweiligen, die Sperrung des anderen aufhebt?
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: BMI und Taster
2 Sperren auf dieselbe Tabelle? Es geht immer nur eine. Jede neue Sperre hebt die alte auf (auch wenn das eine andere Taste ist).
Es kann also nicht nur sein, es ist ...
Grüße, Uwe
Es kann also nicht nur sein, es ist ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Du kannst aber zwei Tasten gleichzeitig sperren, da musst du die Dämmerung abfragen und dann mehr sperren
Gruß
Florian
Gruß
Florian
#6 RE: BMI und Taster
[zitat]Original von Uwe
2 Sperren auf dieselbe Tabelle? Es geht immer nur eine. Jede neue Sperre hebt die alte auf (auch wenn das eine andere Taste ist).[/zitat]
Ist das so? Für Tabelle A und bei Verwendung von "Sperre (Zeit)" für Tabelle A glaube ich das gerne, es steht ja so auch in der Online-Hilfe.
Aber für Tabellen B bis D gilt das definitiv nicht, da kannst Du jederzeit einzelne Tasten sperren oder entsperren, ohne dass es die anderen Tasten beeinflusst. Gleiches gilt für Tabelle A, wenn Du eben kein "Sperre (Zeit)" für die Tasten nutzt.
Und Lutz hat uns ja nicht verraten, welche Tasten er sperrt, auch wenn es zugegebenermaßen nach Tabelle A klingt.
Schöne Grüße
Niko, der das vor dem "Sperre Forum" noch schnell los werden wollte
2 Sperren auf dieselbe Tabelle? Es geht immer nur eine. Jede neue Sperre hebt die alte auf (auch wenn das eine andere Taste ist).[/zitat]
Ist das so? Für Tabelle A und bei Verwendung von "Sperre (Zeit)" für Tabelle A glaube ich das gerne, es steht ja so auch in der Online-Hilfe.
Aber für Tabellen B bis D gilt das definitiv nicht, da kannst Du jederzeit einzelne Tasten sperren oder entsperren, ohne dass es die anderen Tasten beeinflusst. Gleiches gilt für Tabelle A, wenn Du eben kein "Sperre (Zeit)" für die Tasten nutzt.
Und Lutz hat uns ja nicht verraten, welche Tasten er sperrt, auch wenn es zugegebenermaßen nach Tabelle A klingt.
Schöne Grüße
Niko, der das vor dem "Sperre Forum" noch schnell los werden wollte
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#7 RE: BMI und Taster
Hi Niko,
leider muß ich Uwe recht geben. Die STV-Kommandos sollten nur für den BMI gelten, also in meinem Fall B4.
Gruß Lutz, der wohl noch ein paar virtuelle Relais und Summenbildungen programmieren muß
leider muß ich Uwe recht geben. Die STV-Kommandos sollten nur für den BMI gelten, also in meinem Fall B4.
Gruß Lutz, der wohl noch ein paar virtuelle Relais und Summenbildungen programmieren muß
Let there be sound, and there was sound