Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Relais Status nach Power-On

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#11 RE: Relais Status nach Power-On

Beitragvon MartinH » Mo 10. Jan 2005, 11:03

Nils, auch von mir VIELEN Dank für diese Aufklärung !!
Weisst Du vielleicht, ob das aktuelle R2H auch schon diese Verbesserung hat wie das neue R8H ?
Momentan benutze ich nämlich an dieser Stelle das R2H-Modul.

Gruss, Martin - der nur selber schalten und walten will

KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#12 RE: Relais Status nach Power-On

Beitragvon KeineInfo » Di 11. Jan 2005, 21:49

Ne, da müsste ich auch bei der Hotline fragen. Aber das R2H wurde nur kurz vor dem R8H entwickelt uns enthält desshalb höchstwahrscheinlich annähernd die gleiche Innenbeschaltung. Das Problem mit dem Spannungsausfall ist ja auch bereits seit Jahren bekannt.
Ein eifacher Test würde es aber zeigen - schalt doch einfach mal ein paar mal hintereinander die Spannung weg ...

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#13 RE: Relais Status nach Power-On

Beitragvon MartinH » Mi 12. Jan 2005, 00:14

Nils - ok, die Frage bzgl. R2H werde ich mal bei der Hotline anbringen.
Ich habe dies Problem an meinem R2H schon häufig reproduzieren können, wenn der Spannungsabfall mal länger als ein paar Sekunden war.
(Ich nutze auch D8 KURZ und LANG, um das Relais "sofort" richtig zu setzen, aber das kommt wohl erst einige Sekunden zu spät.)
[zitat]Das Problem mit dem Spannungsausfall ist ja auch bereits seit Jahren bekannt.[/zitat]
Mir war es bis dato nicht als "known problem" bekannt.
Gibt es irgendwo eine (öffentliche) aktuelle Liste der bekannten Probleme (und möglicher Workarounds oder Fixes), die man durchsuchen kann?
Zum Stichwort "Spannungsausfall" fand ich hier im Forum jetzt den alten Beitrag http://www.bus-profi.de/Forum/forum-scr ... .php?id=74
Die Lösung (der workaround) von Thomas hilft in meinem Fall leider nicht, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sobald das Relais einmal kurz fehlgeschaltet wurde.

Gruss, Martin - der ein R2H Problem vielleicht mit R8H lösen kann.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#14 RE: Relais Status nach Power-On

Beitragvon Uwe » Mi 12. Jan 2005, 00:51

Hallo Martin,
nein, nicht öffentlich. Das wäre fast, als wenn CocaCola das "braune Rezept" veröffentlicht ;-).

Ich würde ein solches "problemchen" mit einem externen Zeitrelais (Wischrelais oder Einschaltverzögerung) ausschalten. Es muss ja nicht immer LCN sein ... ;-)
Im übrigen würde ich alle Störmeldungen, die ich nach extern (wie auch immer) absetze, zeitlich verzögern. Ob ich im Urlaub nun 5 Min. früher oder später erfahre, das zu Hause ein Glasbruchmelder ausgelöst hat ...8-)

It" not a bug, it"s a feature ;-)
Uwe
:-D
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#15 RE: Relais Status nach Power-On

Beitragvon KeineInfo » Mi 12. Jan 2005, 21:05

Hallo Martin,
ich mache jetzt seit 8 Jahren LCN. In der Zeit (die ersten 5 Jahre direkt beim Hersteller) bekommt man so manches mit.

Themenersteller
MartinH
Lord Forum
Lord Forum
#16 RE: Relais Status nach Power-On

Beitragvon MartinH » Do 13. Jan 2005, 00:25

Danke für die Aufklärung bzgl. mehr oder weniger bekannter Problemchen mit LCN und der Informationspolitik dazu.
---
Ich bin da selber eine andere Informationspolitik gewohnt: Ich arbeite z.B. im Software-Supportbereich bei HP OpenView und dazu gibt es auch eine Support-Website, auf der (registrierte) Kunden nach bereits bekannten Problemen suchen können und dazu auch Hilfshinweise oder Updates erhalten können. Diese Kunden können natürlich auch neue Probleme oder Produktverbesserungen an HP melden. Darüberhinaus gibt es ein sehr lebendiges Forum, in dem sich Anwender gegenseitig helfen, Ihre Fragen zu beantworten und dabei dann auch Belohnungspunkte vergeben bzw. erhalten.

Gruss, Martin - der kein Problem damit hat, dass jemand Fehler oder Macken hat - er sollte sich nur dazu bekennen => das zeigt wahre Grösse

KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#17 RE: Relais Status nach Power-On

Beitragvon KeineInfo » Do 13. Jan 2005, 21:43

Du sprichst mir aus der Sehle. Mit meiner Arbeit hier tue ich so viel ich kann um zu helfen.

Zurück zu „Programmierfragen“