Ich hätte da ein Problem aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht darauf wie es gehen könnte!
Ich habe eine Visu LCN-W mit Timer und SH,SHS sowie HU Module.
Nun soll ich bei Sommer von 23-6Uhr die Lüftungsfenster öffnen wenn kein Regen ansteht und die Temperatur über 23 Crad ist.
Das mit dem Regen und Temperatur bekomme ich mit der Logik hin nur mit Sommer und der Uhrzeit komme ich irgendwie nicht drauf da bei der Visu immer nur ein Jahrestimer steht!
Kann mir da jemand helfen!
Danke schön
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Zeitsteuerung
#2 RE: Zeitsteuerung
Hallo Jürgen,
ich denke einer Lüftung ist egal welche Jahreszeit ansteht.
Es reicht aus wenn die Aussentemp. hoch genug ist.
In Lüftungsanlagen wird meist der Aussenfühler über mehere Stunden gemittelt.
Davon wird dann abhänig gemacht Winter/Sommer.
Gruss Gerold
ich denke einer Lüftung ist egal welche Jahreszeit ansteht.
Es reicht aus wenn die Aussentemp. hoch genug ist.
In Lüftungsanlagen wird meist der Aussenfühler über mehere Stunden gemittelt.
Davon wird dann abhänig gemacht Winter/Sommer.
Gruss Gerold
Gruß Gerold
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#3 RE: Zeitsteuerung
Leider nein ist so vom Kunden gewünscht weil unterm Tag da eine Klimaanlage läuft und die Nachts abgeschaltet wird.
Ist in einem etwas sensiblen Bereich bei einer Schaltwarte bei denen ist alles bischen anders als sonst wo!
Gruß Jürgen
Ist in einem etwas sensiblen Bereich bei einer Schaltwarte bei denen ist alles bischen anders als sonst wo!
Gruß Jürgen
Grüße aus Baden an den rest der Welt.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Zeitsteuerung
Moin Jürgen,
wenn du das Timermodul LCN-WT in der Visu hast kannst du doch damit einfach ein virtuelles Relais schalten.
Das bindest du dann wieder in deine Logik mit ein (wie den Binärkontakt einer Verteilungsuhr).
Auch meines Erachtens kannst du den Sommer vernachlässigen. Wenn es nach 23h außen noch mehr als 23° sind dann ist Sommer.
Grüße, Uwe
wenn du das Timermodul LCN-WT in der Visu hast kannst du doch damit einfach ein virtuelles Relais schalten.
Das bindest du dann wieder in deine Logik mit ein (wie den Binärkontakt einer Verteilungsuhr).
Auch meines Erachtens kannst du den Sommer vernachlässigen. Wenn es nach 23h außen noch mehr als 23° sind dann ist Sommer.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
Themenersteller - Fleißiges Mitglied
#5 RE: Zeitsteuerung
Tja Problem dabei ist auch, dass ich kein Aussenfühler habe sondern nur innen einer im Treppenhaus ganz oben.
Naja habe mal da den Fühler auf 25Crad gestellt, wuste mir net anderes zu helfen bisher!
Naja habe mal da den Fühler auf 25Crad gestellt, wuste mir net anderes zu helfen bisher!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.