Hallo zusammen,
die Gartenarbeit ist abgeschlossen, jetzt kommen wieder die doch so großen Kleinigkeiten an die Reihe.
Ich versuche (verzweifle) gerade aus drei Modulen eine einfache Schaltung zu bauen. Ein BMI ist an einem UPS angeschlossen und schaltet über den B4 eine Lampe. Soweit alles ganz einfach.
Nun mein Problem:
WIe bekomme ich den LSH so mit in die Programmierung, das er mir bei einer bestimmten Helligkeit die Lampe einschaltet.
In der weiteren Ausbausstufe soll er zusätzlich mit in eine noch nicht existierende LCN-Alarmanlage als Melder mit eingebunden werden.
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Habt Ihr da Ideen (sicherlich) oder sogar eine kurze Beispielprogrammierung :w00t:
Gruß Rheingauner
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LSH, BMI und UPP Ein Hexenwek ??
-
Themenersteller - Schon länger hier...
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: LSH, BMI und UPP Ein Hexenwek ??
Moin Andreas,
auch für arbeitslose Gärtner sollte das kein Hexenwerk sein
Ein Beispiel in der Richtung gibt es im Wiki Flurlicht-Automatik, dämmerungsabhängig.
Du musst den Lichtsensor nur etwas schalten lassen, was du als Status-LED in eine Summe einbauen kannst - z.B. ein virtuelles Relais.
Die Alarmanlage ist dann nur eine weitere Summe in der der BMI vorkommt ...
Grüße, Uwe
auch für arbeitslose Gärtner sollte das kein Hexenwerk sein
Ein Beispiel in der Richtung gibt es im Wiki Flurlicht-Automatik, dämmerungsabhängig.
Du musst den Lichtsensor nur etwas schalten lassen, was du als Status-LED in eine Summe einbauen kannst - z.B. ein virtuelles Relais.
Die Alarmanlage ist dann nur eine weitere Summe in der der BMI vorkommt ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#3 RE: LSH, BMI und UPP Ein Hexenwek ??
Hallo Uwe,
ich kann doch hexen :scared:
Danke für den Tip.
Gruß Andreas
ich kann doch hexen :scared:
Danke für den Tip.
Gruß Andreas
-
#4 RE: LSH, BMI und UPP Ein Hexenwek ??
Hallo zusammen,
ich nun wieder.
Also, hier mein Sachstand. Ich habe auf der Seite von LCN folgendes Beispiel gefunden.
Siehe folgenden Link auf Seite 2: http://www.lcn.de/downloads/td-logig_funktionen.pdf
Habe es genau so programiert, nur das das Licht eingeschaltet wird, wenn der BMI eine Bewegung meldet und es hell ist :scared: .
Bei Dunkelheit bleibt die Lampe aus :confused: .
Ist meiner Meinung nach irgendwie falschherum.
Gibt es eine Möglichkeit den Ausgang des LSH zu negieren?
Oder gibt es sonst eine Lösung? Ist der LS65 anders geschaltet wie der LSH?
Gruß Andreas
ich nun wieder.
Also, hier mein Sachstand. Ich habe auf der Seite von LCN folgendes Beispiel gefunden.
Siehe folgenden Link auf Seite 2: http://www.lcn.de/downloads/td-logig_funktionen.pdf
Habe es genau so programiert, nur das das Licht eingeschaltet wird, wenn der BMI eine Bewegung meldet und es hell ist :scared: .
Bei Dunkelheit bleibt die Lampe aus :confused: .
Ist meiner Meinung nach irgendwie falschherum.
Gibt es eine Möglichkeit den Ausgang des LSH zu negieren?
Oder gibt es sonst eine Lösung? Ist der LS65 anders geschaltet wie der LSH?
Gruß Andreas
#5 RE: LSH, BMI und UPP Ein Hexenwek ??
Hallo Rheingauner, in dem Beispiel sind m.E, die Befehle der Taste B1 Lang und Los vertauscht.
Gruß
Kemko3
Gruß
Kemko3
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#6 RE: LSH, BMI und UPP Ein Hexenwek ??
Da hat er recht, Andreas
logig ist das nicht
[zitat](bei Nacht, Lichtwert überschritten)[/zitat]
Grüße, Uwe - der bei manchen Beispielen auch mal lockig wird