Moin zusammen
Hier mal wieder ein Frage, zu der es wohl tausend verschiedene Antworten und Wege gibt.
Ich bin immerhin schon mal soweit, das ich mein Zentral/EG/OG Aus über Gruppen und Lichtszene 10 realiesiert habe.
Jetzt möchte ich in einigen BMI gesteuerten Bereichen die Beleuchtung je nach Tageszeit und Außenhelligkeit reduzieren. Das soll wohl am besten per Registerumschatung funktionieren.
Jetzt stellt ich mir die Frage wie ich die Register und Szenen am besten aufteile, damit ich auch z.B. im Wohnzimmer noch flexibel reagieren kann.
Ich möchte von euch nicht "die eine" richtige Lösung sondern einfach nur einen kleinen Überblick, wie Ihr das ganze gelöst habt, oder ob es andere Wege gibt die sich lohnen verfolgt zu werden.
Ich habe größtenteils 14 Module aber auch ein 09er Hu mit "nur" 6 Registern (natürlich für die Wohnzimmerbeleuchtung) am Start.
Ich bin auf eure Kommentare gespannt.
Siebo
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Lichtszenen! Wie macht man es richtig?
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#2 RE: Lichtszenen! Wie macht man es richtig?
Ich glaube, dass ein Registeraufruf von einem Register, das nihct gespeichert ist, ins Leere läuft. Damit könntest du die Bereiche, die nicht an der Helligkeitssteuerung teilnehmen sollen, ausklammern. Eine andere Möglichkeit wäre es, weiter Gruppen zu vergeben, so dass die Registerumschalten nicht alle Module betrifft.
Und vielleicht möchtest du doch dein Wohnzimmer-Modul umsetzen an eine weniger wichtige Stelle,
Gruß
Florian, der auch sein schwächstes Modul im Wohnzimmer unter der Tapete liegen hat.
Und vielleicht möchtest du doch dein Wohnzimmer-Modul umsetzen an eine weniger wichtige Stelle,
Gruß
Florian, der auch sein schwächstes Modul im Wohnzimmer unter der Tapete liegen hat.