Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Wie viele BMI betreibt ihr an einem Modul?

Themenersteller
Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#1 Wie viele BMI betreibt ihr an einem Modul?

Beitragvon Uwe » Sa 17. Dez 2011, 12:50

Moin Moin,
nachdem ich ich jetzt (nach meiner) eine weitere Anlage habe, in der mir mehr als 2 BMI an einem Modul Probleme bereiten, muss ich doch mal horchen, ob ich noch Leidensgenossen finde.
Bei mir habe ich das an den Modulen von 4 auf 2 BMI umklemmen können. Seither geht es (meistens :blush: )
Beim jetzt vorliegenden 'Problem' sind 3 BMI dran und ab und an wird mal einer nicht ausgelöst. Dort kann ich nicht umklemmen ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Wie viele BMI betreibt ihr an einem Modul?

Beitragvon LuckyLPA » Sa 17. Dez 2011, 14:30

Moin Uwe.

Ich habe an einigen Schulen sogar 8!!! BMI je Modul dran. Dann wirken 2 auf dieselbe Taste ... Aber - es geht. Habe dann, laut Busmonitor in den Pausen schonmal 60...80 T/s und keine Probleme. Alle BMI werden über Summen ausgewertet, da diese gleichzeitig von anderen Umgebungswerten abhängen. KEIN BMI schaltet direkt.

mfg Carsten, der mal die FW wissen möchte, da da mal was war ... mit mehreren BMI an einem Modul (130A11)
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Themenersteller
Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: Wie viele BMI betreibt ihr an einem Modul?

Beitragvon Uwe » Sa 17. Dez 2011, 17:35

Moin Carsten,
im vorliegenden Fall sind das 10061C mit gleicher Firmware, bei mir waren das 0F011F (auch gleiche FW-Nummer).
Die div. Probleme der 12-13er kenne ich auch, da geht das aber überwiegend nur um Kommandos.
Bei den älteren Modulen habe ich die Zeitverzögerung immer über 'sende Taste verzögert' gelöst, das macht das TrpHs-Licht auch gerne mal nicht aus.
I.d.R. rufe ich dann einfach Lichtszenen ab - der LS schaltet dabei einfach die Register um, so dass ich dort die Umgebungswerte einwirken lassen kann.

Der Hotline sind solche Probleme nicht wirklich bekannt - es "könnte aber sein", das beim 'gleichzeitigen Abschalten' das Kommando im Modul untergeht. Wahrscheinlichkeit ~20%.

Grüße, Uwe - dem ein Hotliner nicht erzählen kann "das habe ich noch nie gehört" (ich möchte nicht wissen, was die alles an "Blödsinn" zu hören bekommen) :w00t:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „Programmierfragen“