Ich lese seit Jahren mit und bekomme regelmäßig meine Fragen über die Suche beantwortet. Dank ans Forum!
Homer hat geschrieben:Habe den Füllstand bei mir seit Februar im LCN, mit zwei Versionen:
2. Noch als Prototyp läuft bei mir seit ein paar Wochen das SHT05 von Robotikhardware. Der Ausgang ist PWM, das lässt sich wirklich mit wenigen Zeilen Programmierung direkt in einen Füllstand verwandeln. Damit völlig freie Hand. Momentan sitzt das Modul am IX und rechnet aus der Entfernung direkt das Volumen in einen LCN-Wert. Außerdem scheint das Signal flatterfrei, die Genauigkeit liegt wirklich im cm-Bereich.
@Homer
Könntest du hier mehr beschreiben. Von PWM habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich möchte die Füllhöhe meiner Zisterne einfach nur auf LinHK darstellen. Ich habe ein älteres HU-Modul, welches einen AD2 nicht "kennt". Daher sollte sich das digital doch lösen lassen. Wenn du zur verwendeten Hardware und zum Code ein paar Zeilen schreiben könntest, wäre es genial. Dann will ich mich noch weiter einlesen.
Thomas