Moin
Und schon wieder diese vielen Baüme. Wo bin ich nochmal?
Das Relais ist eine gute Idee. Werde ich gleich testen. Das hat außerdem den Vorteil das wenn zwei lange WC Nutzer hintereinander kommen, die Lüftung nur einmal hochschaltet, nicht wie heute von 45% auf 100% (mach mal die Lüftung leiser ) Den ein eingeschaltetes Relais kann ja nicht noch mehr ein geschaltet werden.
Das Modul (140719) war eigentlich total unterfordert. 2St. 60W Leuchten, ein BMI, ein Taster über T8 und ein TS. Da ist noch Platz.
Mittlerweile ist das einers meiner vollsten Module.
Es beinhaltet:
2,5 volle Tastentabellen für ein Menu in einem entfernten GT4D
R1 macht die FBH
R2 rechnet eine entfernte Temperatur in die Tvar damit ich die Schwellwerte nutzen kann.
A1 und A2 sind ebenfalls in Gebrauch.
Die Bude ist voll.
Ja da geht noch was aber es ist schon echt viel drin.
Siebo
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Lüftung nach WC Nutzungsdauer anpassen.
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#12 RE: Lüftung nach WC Nutzungsdauer anpassen.
Moin Moin
Ich komme nicht weiter.
Mein bisheriger Versuch:
[img]2[/img]
[img]1[/img]
Das Licht funktioniert, aber die Lüftung habe ich noch nicht richtig am Start.
Ich möchte gerne im Modul 60 bleiben.
Ich habe nur R1 frei gehabt, kann aber auch R2 noch freiräumen.
Kommentare fehlen auch noch!
Die funktion soll folgendermaßen aussehen:
Nach jetzt ca. 8min (wer nach ca 6min raus geht aktiviert den vorgang trozdem, das währe okay) soll die Lüftung hochstellen (einmalig 20%), aber nur wenn jemand durchgehend im WC war. Der Relaistimer von 20 sec. soll überbrücken wenn jemand im Bad still sitzt und das Licht ausgeht.
Wenn die Lüftung stärker läuft soll sie das auch 40min tun. Wenn aber jemand nach 5 min schon wieder rausgeht soll die Lüftung sich nicht rühren.
Momentan denke ich das bei mehrmaliger längerer nutzung die Lüftung auch von 50 (default) bis 100% hochlaufen würde.
Wie löse ich das ohne mich zu verzetteln?
Siebo
Danke im voraus für jeden Ast, oder auch Festmeter Holz.
Ich komme nicht weiter.
Mein bisheriger Versuch:
[img]2[/img]
[img]1[/img]
Das Licht funktioniert, aber die Lüftung habe ich noch nicht richtig am Start.
Ich möchte gerne im Modul 60 bleiben.
Ich habe nur R1 frei gehabt, kann aber auch R2 noch freiräumen.
Kommentare fehlen auch noch!
Die funktion soll folgendermaßen aussehen:
Nach jetzt ca. 8min (wer nach ca 6min raus geht aktiviert den vorgang trozdem, das währe okay) soll die Lüftung hochstellen (einmalig 20%), aber nur wenn jemand durchgehend im WC war. Der Relaistimer von 20 sec. soll überbrücken wenn jemand im Bad still sitzt und das Licht ausgeht.
Wenn die Lüftung stärker läuft soll sie das auch 40min tun. Wenn aber jemand nach 5 min schon wieder rausgeht soll die Lüftung sich nicht rühren.
Momentan denke ich das bei mehrmaliger längerer nutzung die Lüftung auch von 50 (default) bis 100% hochlaufen würde.
Wie löse ich das ohne mich zu verzetteln?
Siebo
Danke im voraus für jeden Ast, oder auch Festmeter Holz.
- Dateianhänge
-
- 540732wc EG2.png (9.38 KiB) 763 mal betrachtet
-
- 540731wc EG1.png (35.78 KiB) 763 mal betrachtet