Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-TU10


Themenersteller
oj
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 14:13

#1 LCN-TU10

Beitragvon oj » Fr 22. Nov 2013, 12:48

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt hier schon bischen im Forum gesucht und auch schon Google bemüht.
Ich habe da eine Programmierfrage. Ich habe ein LCN-TU10 an ein SH UP Modul angeschlossen. Das LCN-TU10 wurde mit 10 konventionellen Tastern nach Anleitung versehen.
Problem: Ich setzt die LCN-PRO ein und weiß nicht wie ich Taster 9 und 10 einrichten kann?

Könnte mir einer einen Tipp geben?


Vielen Dank für Eure Mühe.!

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LCN-TU10

Beitragvon Uwe » Fr 22. Nov 2013, 19:59

Moin Moin,
ein TU10 kenne ich nicht - ein T10 gab es allerdings schon mal ...
Damit war dann eine sehr komplexe Doppelbedienung möglich: 2 Vorwahltasten gaben den anderen 8 Tasten jeweils andere Funktionen (= 64 praktisch nicht am Schalter dokumentierbare Funktionen). Da das niemand wirklich genutzt hat, ist diese Funktion in der Firmware neuerer Module nicht mehr enthalten (bzw. irgendwo ab FW09/10xx "verschwunden", da auch der T10 nicht mehr verfügbar ist). Ich habe das noch mit der (guten alten) LCN-P parametriert. Ich glaube auch in die Pro1 ist das schon nicht mehr mit aufgenommen worden.

Du kannst also die Tasten nicht finden ... (und auch nicht nutzen).
8 Tasten sollten jedoch auch mit dem T10 noch nutzbar sein.

BTW: wo ist das denn nun angeschlossen?
[zitat]an ein SH UP Modul [/zitat]

Grüße, Uwe - der nur noch ein T2 zum piepsen im Einsatz hat (mehr geht damit auch nicht mehr, das war ein "Motortaster")
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste