Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-Uhr Diskusion

RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#11 RE: LCN-Uhr Diskusion

Beitragvon RBausE » Mo 9. Apr 2007, 22:26

Also ich bin persönlich der Meinung ein dezentraler Ansatz sowie von LCN vorgesehen ist erheblich besser als ein zentraler Ansatz egal wie realisiert. Beim zentralen Ansatz wenn es wirklich was taugen soll muss ich Geld ausgeben sprich die Rechner entsprechend redundant auslegen. Das bedeutet USV, doppelte Datenhaltung (Mirror), ECC, zwei Netzteile usw. usw.
also echte Servertechnik und nicht Medion von Aldi (klotzen statt kleckern).
Wenn die Intelligenz im LCN ist verliere ich nur Teilbereiche, bei einem defekt in der Anlage. Verliere ich dagegen den Zentralrechner (IPS,LCNW, usw.) ist komplett Schicht.

Darum ist mein Leitspruch was ich im LCN abbilden kann ohne Rechner ist mir erheblich lieber als jede Kopplung von Fremdsystemen.

Gruss Ralph

Gruss Ralph

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#12 RE: LCN-Uhr Diskusion

Beitragvon Uwe » Mo 9. Apr 2007, 22:27

Regelmässiges Vergleichen halte ich für überflüssig. Für 24 Std. reicht die Ganggenauigkeit immer.

Das eigentliche Problem ist das maximale addieren von 255 zur Tvar, hier muss sich der "PHP-Künstler" etwas austoben.
Das sollte sich auch nach einem Neustart von IPS über ein gesetztes Relais machen lassen (am Ende der Addition dann das Relais abschalten).

Für mich sind alle schaltuhrgesteuerten Vorgänge "Komfort" (einschließlich des morgentlichen Weckers :-O ).
Wenn die Technik ausfällt, habe ich schon Probleme beim Garage öffnen ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#13 RE: LCN-Uhr Diskusion

Beitragvon Beleuchtfix » Do 7. Jun 2007, 14:30

Inzwischen habe ich ein Weilchen mit der Uhr gespielt, ich muss meinen ersten Beitrag korrigieren :D

Das Arbeiten mit der Uhr geht doch besser, wenn man mit 100tel Minuten arbeitet. Inzwischen kann ich die krummen Minuten auch schon fast intuitiv erkennen. :-O

Gruß
Florian

Zurück zu „Programmierfragen“