Ach so, das.
Mir war nur noch nachträglich eingefallen, dass das dritte Lämpchen (eventuell) überflüssig war und ich dachte mir ich editiere lieber als noch einen Beitrag anzuhängen.
Ich übe aber trotzdem noch jeden Tag an meiner LCN Programmierung. Die ist mittlerweile so komplex, das es mir schon selber schwer fällt die eigenen Fehler zu finden.
Ein paar mehr Recourcen in den Modelen wären schon ganz nett. Immer wenn mann diese auf andere Module auslagern muss, ist es später schwierig, die Verbindungen nachzuvollziehen.
Ich bin halt ein Spielkind muss dauernd wieder was neues ausprobieren.
Es gab, oder gibt, doch so eine Software mit der man solche logischen Zusammenhänge wunderbar grafisch dokumentieren kann. Ich komme nur nicht mehr auf den Namen dieser Software. Weiss vielleicht jemand welche Software ich meine und wie die heisst?
Gruß
Smudo
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Anzeige "Licht ist an" pro Stockwerk mit Lämpchen
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#12 RE: Anzeige "Licht ist an" pro Stockwerk mit Lämpchen
Ich habe das mal mit "Visio" gemacht ...
Mittlerweile komme ich mit Einträgen in den Kommentaren besser zurecht, da sehe ich das gleich in der Pro.
Wegen der begrenzten Zeichenanzahl meiner älteren Module kommen da natürlich diese typischen "sparsamen" Kürzel zum Einsatz wie ">STVM24C2".
Für mich ein kleiner Nachteil: die Suchfunktion für Kommentare in der Pro sucht (noch) nur in einem Modul.
Grüße, Uwe
Mittlerweile komme ich mit Einträgen in den Kommentaren besser zurecht, da sehe ich das gleich in der Pro.
Wegen der begrenzten Zeichenanzahl meiner älteren Module kommen da natürlich diese typischen "sparsamen" Kürzel zum Einsatz wie ">STVM24C2".
Für mich ein kleiner Nachteil: die Suchfunktion für Kommentare in der Pro sucht (noch) nur in einem Modul.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#13 RE: Anzeige "Licht ist an" pro Stockwerk mit Lämpchen
Hmm, da komme ich aber mal gerade ins Grübeln. Genau das was sich mit diesen Kürzeln zum Ausdruck bringen lässt, zeigt doch die Pro direkt an der Taste sowieso schon an.
Die 256 Zeichen sind auch wirklich sehr knapp. Die sind bei mir bei einigen Modulen bis auf das letzte Bit verbraucht. Da muss auch schon mal zur Not auf das ein oder andere Leerzeichen verzichtet werden um noch einen Buchstaben irgendwo anders unter zu bringen. Naja, muss man sich halt kurz fassen.
Aber genau das war die Software die ich meinte, Danke. Ich bin einfach nicht mehr drauf gekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war die sogar von Microsoft und dann müsste ich sogar eine aktuelle Version davon besitzen.
Vielleicht kriege ich damit den Überblick wieder zurück.
mfg
Smudo
Die 256 Zeichen sind auch wirklich sehr knapp. Die sind bei mir bei einigen Modulen bis auf das letzte Bit verbraucht. Da muss auch schon mal zur Not auf das ein oder andere Leerzeichen verzichtet werden um noch einen Buchstaben irgendwo anders unter zu bringen. Naja, muss man sich halt kurz fassen.
Aber genau das war die Software die ich meinte, Danke. Ich bin einfach nicht mehr drauf gekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war die sogar von Microsoft und dann müsste ich sogar eine aktuelle Version davon besitzen.
Vielleicht kriege ich damit den Überblick wieder zurück.
mfg
Smudo