Oha - da programmiert noch einer mit der P ... :O
Das Statuskommando (C6) kommt von dem Modul an dem das Relais angeschlossen ist (die ID kann ich dir leider auch nicht sagen) - und schaltet dort mit lang und los das Flackern der Lampe an Modul X.
Am Lampenmodul brauchst du keinen Status, also kollidiert da auch nichts.
Grüße, Uwe
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#11 RE: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#12 RE: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters
Hallo, ich habe genau so etwas für eine Pumpe im Garten:
lang: ein
kurz: aus
kurz aus, weil es so ein "Sicherheitsfunktion" auch durch LCN Laien ist, aus: kurz, kurz, kurz,... egal wie oft
auf Lang aus kommt fast niemand
Statussignale des Relais: ein: Ausgang n 3x flackern, aus, Ausgang n 1x flackern (Ausgang n ist eine [ganz andere] Leuchte.
Zusätzliche habe ich noch einen STV Timer, der nach ... min das Relais abschaltet - was auch mit Ausgang n 1x flackern quittiert wird (weil Statussignal). Ist man vorher der Meinung dass die Pumpe noch die STV Timer Zeit laufen soll, drückt man eben noch mal auf Lang (Timer "retriggern"), was in dem Fall von Ausgang n aber nicht quittiert wird, da sich am Statussignal nichts ändert. Wer das will: kurz, lang
Thomas
lang: ein
kurz: aus
kurz aus, weil es so ein "Sicherheitsfunktion" auch durch LCN Laien ist, aus: kurz, kurz, kurz,... egal wie oft
auf Lang aus kommt fast niemand
Statussignale des Relais: ein: Ausgang n 3x flackern, aus, Ausgang n 1x flackern (Ausgang n ist eine [ganz andere] Leuchte.
Zusätzliche habe ich noch einen STV Timer, der nach ... min das Relais abschaltet - was auch mit Ausgang n 1x flackern quittiert wird (weil Statussignal). Ist man vorher der Meinung dass die Pumpe noch die STV Timer Zeit laufen soll, drückt man eben noch mal auf Lang (Timer "retriggern"), was in dem Fall von Ausgang n aber nicht quittiert wird, da sich am Statussignal nichts ändert. Wer das will: kurz, lang
Thomas
#13 RE: Signalisierung über Leuchte bei Drücken eines Tasters
Hallo,
ich hab"s jetzt so gelöst:
Kurz = ruft den Relais Status ab und Lang = schaltet um
Ist das Relais aus wird nicht geblinkt,
ist es an wird einmal geblinkt.
Das hat meine Frau sofort akzeptiert.
Vielen Dank.
MME
ich hab"s jetzt so gelöst:
Kurz = ruft den Relais Status ab und Lang = schaltet um