Hallo Siebo,
den LSX kannst du eigendlich an an jedem anderen Modul probieren, aber dir geht da der T-Port, für andere Sachen verloren.
gruss thomas
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Der LSH und seine Programierung
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#12 RE: Der LSH und seine Programierung
Moin Moin
So diverse Versuche später!
an einem SH mit 140601 habe ich eine tolle Lichtorgel hinbekommen. Über Schwellwerte licht an zu hell licht aus zu dunkel licht an. Das klappt. Somit ist der LSx schon mal intakt.
an einem HU mit 090218XXXX hatte ich keinen Erfolg.
Folgendes ist mir noch aufgefallen
Bei dem 14er SH stand nach aktivierung der Schwellwerte hinter den Tasten B1- X auch sofort Schwellwert 1-X dahinter.
Bei dem 08er UP ist dies nicht der Fall. Allerdings werden die Statuskomandos für die Ausgänge in Klammern hinter A7 und A8 angezeigt.
Ich denke ich werde da in den nächsten Tagen mal auf Thomas Angebot zurückkommen.
Muß ich noch irgendwas mit den Stausmeldungen machen oder sonst wie den LSX aktivieren?
Das kann doch nicht so schwer sein.
Das 08er UP gehört definitiv zum LSX. In der Dose ist noch das Etiket mit der Seriennummer. Das muß doch gehen!!!!!:sneaky:
So diverse Versuche später!
an einem SH mit 140601 habe ich eine tolle Lichtorgel hinbekommen. Über Schwellwerte licht an zu hell licht aus zu dunkel licht an. Das klappt. Somit ist der LSx schon mal intakt.
an einem HU mit 090218XXXX hatte ich keinen Erfolg.
Folgendes ist mir noch aufgefallen
Bei dem 14er SH stand nach aktivierung der Schwellwerte hinter den Tasten B1- X auch sofort Schwellwert 1-X dahinter.
Bei dem 08er UP ist dies nicht der Fall. Allerdings werden die Statuskomandos für die Ausgänge in Klammern hinter A7 und A8 angezeigt.
Ich denke ich werde da in den nächsten Tagen mal auf Thomas Angebot zurückkommen.
Muß ich noch irgendwas mit den Stausmeldungen machen oder sonst wie den LSX aktivieren?
Das kann doch nicht so schwer sein.
Das 08er UP gehört definitiv zum LSX. In der Dose ist noch das Etiket mit der Seriennummer. Das muß doch gehen!!!!!:sneaky:
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#13 RE: Der LSH und seine Programierung
obeis hat geschrieben:Das muß doch gehen!
Das sehe ich genauso, Siebo.
Deine Einstellungen im obigen PDF passen halt nicht mit den Moduleigenschaften überein - der Fehler ist offensichtlich (keine B-Tabelle, keine R1var).
Wie man allerdings das jetzt richtig einstellt ... eigentlich macht die Pro das 'alleine' richtig. Im Zweifel würde ich auch dazu die Hotline befragen (ein Bug für diese Serie in der Pro ist ja nicht unmöglich). Oder einfach mal eine ältere Pro-Version probieren ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#14 RE: Der LSH und seine Programierung
Hallo.
Ich habe auch mal eben ein älteres Modul an die Pro gekoppelt (070314) bei Auswahl des LSx habe ich gar keine Wahl, er schreibt es in die TVar. Und schaltet dann auch die A1-A5.
R1Var habe ich gar nicht zur Auswahl...
mfg Carsten,der auch mal an die Hotline verweisen würde...
Ich habe auch mal eben ein älteres Modul an die Pro gekoppelt (070314) bei Auswahl des LSx habe ich gar keine Wahl, er schreibt es in die TVar. Und schaltet dann auch die A1-A5.
R1Var habe ich gar nicht zur Auswahl...
mfg Carsten,der auch mal an die Hotline verweisen würde...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
#15 RE: Der LSH und seine Programierung
Moin Moin
Ich hatte eine online Nachhilfestunde mit Thomas. Nach zwei bis drei Versuchen haben wir zusammen festgestell das es nicht geht. Ich hatte alles richtig gemacht
So Jetzt ist die Hotline am Zug!!!!!
Siebo
Ich hatte auch eine kleine Vorführung von Thomas Anlage. Hätte ich nicht gesessen, währe das der Moment selbiges zu tun :scared: .
Grandios. :w00t: Habenwollen :w00t:
Ich hatte eine online Nachhilfestunde mit Thomas. Nach zwei bis drei Versuchen haben wir zusammen festgestell das es nicht geht. Ich hatte alles richtig gemacht
So Jetzt ist die Hotline am Zug!!!!!
Siebo
Ich hatte auch eine kleine Vorführung von Thomas Anlage. Hätte ich nicht gesessen, währe das der Moment selbiges zu tun :scared: .
Grandios. :w00t: Habenwollen :w00t:
-
- (†)
#16 RE: Der LSH und seine Programierung
Moin Siebo,
versuch doch bitte von der Hotline eine Aussage zu bekommen, warum es mit dem alten Modul nicht (mehr) geht.
Das ist dann ggf. den Eintrag im Wiki (unter 'bekannte Probleme') wert ...
Appetit kommt beim Essen - Thomas kann da schon ein paar Leckerlis zeigen
LG, Uwe
versuch doch bitte von der Hotline eine Aussage zu bekommen, warum es mit dem alten Modul nicht (mehr) geht.
Das ist dann ggf. den Eintrag im Wiki (unter 'bekannte Probleme') wert ...
Appetit kommt beim Essen - Thomas kann da schon ein paar Leckerlis zeigen
LG, Uwe
-
#17 RE: Der LSH und seine Programierung
das hat es gemacht. Alleine Die Pro ansicht ist schon der Hammer. Wobei es bei dir Uwe nicht viel anders aussehen wird oder?
-
- (†)
#18 RE: Der LSH und seine Programierung
Noch "ein paar" Module mehr ... :blush:
Thomas hätte dir auch das zeigen können - er hat auch auf meine Anlage Zugriff (mein "Retter" bei Urlaubsproblemen) :w00t:
Thomas hätte dir auch das zeigen können - er hat auch auf meine Anlage Zugriff (mein "Retter" bei Urlaubsproblemen) :w00t:
-
#19 RE: Der LSH und seine Programierung
Moin Moin
Meine Hotlineanfrage wurde prompt beantwortet! Nur leider hat der Kollege mein echtes Problem überlesen. Aber trozdem gab es eine "vielleicht" nützliche Information.
[note]Unprogrammierte Tasten werden erst ab der Firmware 0C050B in den Bus gesendet.
[/note]
Das währe eine Möglichkeit gewesen nachzuweisen ob der LSi funktioniert.
Mal sehen was die nächste Mail so bringt.
Siebo
Meine Hotlineanfrage wurde prompt beantwortet! Nur leider hat der Kollege mein echtes Problem überlesen. Aber trozdem gab es eine "vielleicht" nützliche Information.
[note]Unprogrammierte Tasten werden erst ab der Firmware 0C050B in den Bus gesendet.
[/note]
Das währe eine Möglichkeit gewesen nachzuweisen ob der LSi funktioniert.
Mal sehen was die nächste Mail so bringt.
Siebo
-
#20 RE: Der LSH und seine Programierung
So ich bin einen Schritt weiter!!!!!!!
Ich benutze ja die Pro 3.76. Habe der Hotline mein Problem geschildert und bin zusammen mit der Hotline soweit gekommen das ich doch bitte das ganze Schmuckstück mit einschicken soll. Das habe ich bei einem großen Modul Vorabtausch dann auch gemacht.
Jetzt bekomme ich eine Mail (Natürlich nur weil ich nachgefragt habe).
Der Inhalt gibt mir Rätsel auf.
[zitat]Warum das Modul die Schwllwerte nicht auslöst haben wir herausgefunden.
Es liegt an der LCN-PRO. Bei Modulen bis zur Seriennummer beginnend mit 09.... mussten die Schwellwerte separat freigeschaltet werden.
Im Anhang finden Sie eine Version der LCN-PRO die das wieder vornimmt.[/zitat]
[warn]Das gehört ins Wiki[/warn]
Hätte man das nicht auch per Mail klären können, oder sind die wirklch ganz zufällig auf diese Besonderheit gestoßen? :confused:
Ich habe jetzt einen Version 3.77
Ich bin gespannt auf die Rücksendung
Siebo
Ich benutze ja die Pro 3.76. Habe der Hotline mein Problem geschildert und bin zusammen mit der Hotline soweit gekommen das ich doch bitte das ganze Schmuckstück mit einschicken soll. Das habe ich bei einem großen Modul Vorabtausch dann auch gemacht.
Jetzt bekomme ich eine Mail (Natürlich nur weil ich nachgefragt habe).
Der Inhalt gibt mir Rätsel auf.
[zitat]Warum das Modul die Schwllwerte nicht auslöst haben wir herausgefunden.
Es liegt an der LCN-PRO. Bei Modulen bis zur Seriennummer beginnend mit 09.... mussten die Schwellwerte separat freigeschaltet werden.
Im Anhang finden Sie eine Version der LCN-PRO die das wieder vornimmt.[/zitat]
[warn]Das gehört ins Wiki[/warn]
Hätte man das nicht auch per Mail klären können, oder sind die wirklch ganz zufällig auf diese Besonderheit gestoßen? :confused:
Ich habe jetzt einen Version 3.77
Ich bin gespannt auf die Rücksendung
Siebo