Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Lichtszenen Register dynamische Gruppen

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 15 Mal
#11 RE: Lichtszenen Register dynamische Gruppen

Beitragvon Beleuchtfix » Do 1. Sep 2011, 12:24

Sieht man das in der GVS? LinHK macht es leidlich.

Gruß
Florian

Noch ein Nachtrag:

ich trage anfänglich ein Modul mit der Dyn-Gruppe fest ein, dann sehe ich die Gruppe in der Pro und kann sie benennen. Später lösche ich den Eintrag im Modul, aber nicht in der Pro. So weiß ich im der LP3 datei immer, welche dynamische Gruppen ich habe und was sie machen.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#12 RE: Lichtszenen Register dynamische Gruppen

Beitragvon Uwe » Do 1. Sep 2011, 13:17

Das sieht man auch im Pro-Monitor. Mit einem Leerkommando an die Gruppe antworten auch die dynamisch zugeordneten Module positiv.

Nichts anderes wertet die LinHK im Status aus - das ist die derzeit einzige mir bekannte (funktionierende) "DG"-Anzeige ;)

Ich bräuchte dann ggf. noch solche Auswertungen wie "wenn das Modul !nicht in der Gruppe ist" - und die am besten auch gleich direkt in der Pro.
Dass das über ein Makro der LinHK gehen sollte (müsste), möchte ich hier jetzt nicht diskutieren.

Fakt ist mal: alles was ich nicht direkt im Status sehen kann, macht irgend wie 'was es will'. Damit ist es für mich 'damisch' - allerdings ohne WAF. :rolleyes:

Grüße, Uwe - der auch gerne mal den Bus-Monitor der LinHK nutzt, er zeigt (mir) einfach mehr
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „Programmierfragen“