Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Motorpositionierung und Regler gemeinsam nutzbar?

Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

#21 RE: Motorpositionierung und Regler gemeinsam nutzbar?

Beitragvon Smudo » Di 13. Jan 2009, 01:19

Hallo Uwe,

ich habe ja gar keine Jalousien an BS4 angeschlossen. Also ist das für mich nicht so wichtig. Ich vermisse nichts und deswegen besteht auch kein Handlungsbedarf.
Ich wollte ja nur mal nachsehen, ob bei mir dann die Regler noch gehen.
Meine Positionierung läuft über IPS. Kann schon mal 5 cm daneben stehen aber das stört mich nicht.

Gruß
Smudo

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#22 RE: Motorpositionierung und Regler gemeinsam nutzbar?

Beitragvon Uwe » Di 13. Jan 2009, 01:33

Wunderbar, Udo - kein Handlungsbedarf = kein Zeitaufwand ;-)

Verrate mir die alte Nummer, Martin. Radio Eriwan beantwortet im Prinzip schon jede Anfrage ... ;-)

Bei den momentanen Fehleranfragen wundert mich nichts mehr.
Da ich bei meinen Telefonaten immer eine vergesse, muss ich morgen eh wieder anrufen :-D

Alzheimer Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#23 RE: Motorpositionierung und Regler gemeinsam nutzbar?

Beitragvon Uwe » Di 13. Jan 2009, 16:10

Radio Eriwan beantwortet eine Anfrage so:
Im Prinzip ja ... :-O

SH+ Module (also ca. 3-4 Jahre alt) haben im Prinzip die Positionierung drin (für 2 Motoren!) - es gibt allerdings Serien, die die Lernfahrt verwehren.
Positionierung und Regler gehen gemeinsam nicht (auch nicht beim HU).

Das ganze resultiert einfach aus dem modulinternen Speicher. Da man ungern die beliebten Kommentare wieder verkleinern möchte, wird die demnächste Generation Prozessoren mal wieder mit mehr Speicher daherkommen. Dann werden HU und SH Positionierung und Regler beherrschen.

Auch wenn hier probieren über studieren geht - meine Empfehlung für "alte" Module wäre ganz klar:
Positionierung nur mit HU, dann aber eben ohne Regler.

[ot]Ich habe der Hotline mal so am Rande mitgeteilt, das die Bus-Profi"s mittlerweile über IPS viel preiswerter positionieren können. Das spart ja auch noch zusätzlichen Platz für zusätzliche Hardware (das BS4).

Man(n) hat dort ja gerne mal Angst vor über 100 Anfragen von Bus-Profi"s. Damit würden wir die lieben Kollegen sicher überfordern [:] [/ot]

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „Programmierfragen“