Moin Siebo,
auf der HMI waren die Issendorffer nach meiner Kenntnis nur 1mal vertreten - bei der ersten Präsentation. Also "nein" ...
Auch der gelistete NTP-Server sollte für LCN verfügbar sein. Nach meinen Erfahrungen ist das nicht bei allen der Fall ...
Die Entscheidung der Qualität dem User/Installateur zu überlassen halte ich mal für einen "schlauen Schachzug" - so hat die Zeit nur die Perfektion, die ihr vorgegeben wird. Beim Aldi wählt ja auch der Kunde die gewünschte Qualität
Auch ich habe ja vor Jahren dort Module repariert - ich habe aber niemals ein Schaltplan der Module gesehen (Bauteil XY tauschen nach Anweisung der Entwicklung geht auch ohne). Die Installationsanleitung sagt noch viel weniger aus (das braucht dort kein Mensch).
Hast du jetzt tatsächlich noch einen "Waschzettel" von 1998 erhalten? Ich habe erst nach 2000 angefangen zu sammeln, bei mir sind also nur jüngere Blätter verfügbar (s.h. "her damit")
Grüße, Uwe - bei dem mittlerweile eine LinHK(beta) einen perfekten TIMESYNC abliefert, das dazu notwendige "Fritzchen" fehlt dem LCN-System leider