Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

mit BS4 vier Rolos positionieren?


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#31 RE: mit BS4 vier Rolos positionieren?

Beitragvon Smudo » Do 8. Apr 2010, 20:43

Hi Alex,

die offene Gefrierschranktür ist definitiv ein Argument das überzeugt. Der Gefrierschrank ist also schon mal dran. :)
Jetzt wirds aber echt eng, da ansonsten alles brauchbare eh schon an SH-Ausgängen und Relais hängt und ich damit ja sowieso schon den Status hab.

@Uwe
Die dritte Ziffer hat angeblich eine andere Aussage. Er munkelte was von Herstellungsmerkmal, was auch immer er damit gemeint hat und sei damit nicht Teil der Seriennummer.

Gruß
Smudo

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#32 RE: mit BS4 vier Rolos positionieren?

Beitragvon Beleuchtfix » Do 8. Apr 2010, 22:49

Im Wiki steht auch was zur Seriennummer.
Der Relaisstatus sagt dir, ob ein Gerät eingeschaltet ist, nicht jedoch ob es auch läuft. Vielleicht hast du auch eine ganz wichtige Leuchte, von der du wissen willst, ob sie vielleicht kaputt ist.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#33 RE: mit BS4 vier Rolos positionieren?

Beitragvon Uwe » Do 8. Apr 2010, 23:04

Das stimmt schon, Udo
Man kann daraus ableiten wo das Modul geflasht wurde - aber den genauen Code kenne ich auch nicht (das hilft uns auch nicht weiter).
Für mich ist das eben nicht mehr die jahrelang gewohnte Zahl ...

Aber am SH-Ausgang siehst du aber nicht wenn das Leuchtmittel defekt ist - dazu müsste ein Stromsensor her.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#34 RE: mit BS4 vier Rolos positionieren?

Beitragvon Smudo » Fr 9. Apr 2010, 10:43

Uwe hat geschrieben:Aber am SH-Ausgang siehst du aber nicht wenn das Leuchtmittel defekt ist - dazu müsste ein Stromsensor her.
Grüße, Uwe


Sag mal, fällt euch auch irgendwann mal nichts mehr ein ? :)

Ne, im Ernst, den Gedanken hatte ich auch schon aber da gibts auch nichts sinnvolles. Dann behalte ich halt ein paar Anschlüsse frei. Irgendwas wird schon noch kommen.

Gruß
Smudo


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste