Hallo Zusammen,
wir sind nun endlich in unsere neue Wohnung gezogen und können nun unser Bus System in vollen Zügen genießen Und nun hat auch die Zeit der Optimierung begonnen?
Ich habe an einem SHS 4 BMIs angeschlossen die jeweils eine Treppenhausschaltung aufrufen. Die Idee von Uwe war hier mal, mit Lichtszenen zu arbeiten um eine Helligkeitssteuerung über die Register zu erstellen. Sprich z.B.
Register 1:
Lichtszene 1 -> 100%
Lichtszene 10 -> 0%
Register 2:
Lichtszene 1 -> 50%
Lichtszene 10 -> 0%
So könnte man durch das umschalten der Register dem Morgenmuffel das Register 2 morgens unterschieben und mittags auf das Register 1 umschalten. Vielleicht ist auch ein Register nur mit 0 Werten denkbar um die Treppenhausschaltung gänzlich zu ?deaktivieren?.
Mein Problem besteht nun darin, das ich bei der 1. Tastenbelegung die Lichtszene 1 aufrufe und in der 2. Tastenbelegung bei Lang den ?SendeTimer stoppen? und bei los eine Taste verzögert aufrufe, die dann wiederum die Lichtszene 10 abruft.
Bei einem BMI klappt das super. Das Problem ist wenn ich einen 2. auf dem selben Modul dazubekomme muss ich das ?sende Timer stoppen? und sende Taste verzögert auf eine andere Tabelle legen, da sonst das Timer stoppen auch den Timer für den anderen BMI stoppt?
Habt ihr eventuell eine bessere Idee, das zu realisieren?
Schöne Grüße,
Tommy
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Treppenhauslicht über Lichtszenen
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Treppenhauslicht über Lichtszenen
Moin Tommy,
nein, es geht nur ein Timer pro Tastentabelle.
Du musst eigentlich nur pro BMI die Taste auf einer anderen Tabelle nutzen (oder notfalls auch in einem anderen Modul).
Viel Spaß beim optimalen neuen Wohngefühl
und viele Grüße
Uwe
nein, es geht nur ein Timer pro Tastentabelle.
Du musst eigentlich nur pro BMI die Taste auf einer anderen Tabelle nutzen (oder notfalls auch in einem anderen Modul).
Viel Spaß beim optimalen neuen Wohngefühl
und viele Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Treppenhauslicht über Lichtszenen
Irgendwie habe ich mit dieser Antwort gerechnet
Danke Dir,
Gruß Tommy
Danke Dir,
Gruß Tommy
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Treppenhauslicht über Lichtszenen
[zitat]Irgendwie habe ich mit dieser Antwort gerechnet [/zitat]
Ach ... :-O
Ich hätte dich auch einfach auf die Lektüre der Grundkurs-Unterlagen verweisen können :-O :-O :-O
Grüße, Uwe - der nach der Light&Building noch Termine für den Crash-Kurs "erweiterte Programmierung" frei hat
Ach ... :-O
Ich hätte dich auch einfach auf die Lektüre der Grundkurs-Unterlagen verweisen können :-O :-O :-O
Grüße, Uwe - der nach der Light&Building noch Termine für den Crash-Kurs "erweiterte Programmierung" frei hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------