Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Visualisierungssoftware


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Visualisierungssoftware

Beitragvon KeineInfo » Mi 16. Jul 2003, 19:24

Wieder einmal eine Frage von mir.

Wer kann mir sagen wo es eine vernünftige Anleitung für die Visualisierungssoftware gibt.

Nicht schon wieder die Hotline!!!

Das kann doch nicht alles gewesen sein, oder???

Schorschi


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: Visualisierungssoftware

Beitragvon KeineInfo » Mi 16. Jul 2003, 21:02

Moin Schorschi,
versuche mal diesen Link:
http://www.lcn.de/beipackzettel/LCN-W.PDF
Diese Zettel habe ich vor einigen Jahren mal geschrieben. Da stehen die wichtigsten Dinge drin. Ob sie noch aktuell sind, weiß ich aber leider nicht.


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#3 RE: Visualisierungssoftware

Beitragvon KeineInfo » Mi 30. Jul 2003, 18:01

Ich habe da mal wieder ein Problem mit der Visualisierung.

Habe mich mittlerweile damit abgefunden das es mal wieder mit einem kl. selbstversuch zu probieren ist um eine visualisierung hin zu bekommen.

Bei der installation (wie bei dem link von nils beschrieben) bricht die Installation nach ca. 90% ab und das Ffenster erscheint mit:

FATAL-Error
Setup kann Passwortdatei nicht erzeugen


Was soll das denn bei der erstinstallation. HAbe ich was vergessen, übersehen oder falsch gemacht?

Noch eine Frage: Habe nun schon 2 SH+ Module bei denen sich die Ausgänge nicht mehr schalten lassen. Sind einfach auf 100% und das wars. HAbe schon in den Einstellungen alles getestet. Der einfache Doppeldimmer, der auch für mich ausreichen würde, funzt nicht. Die dinger sind erst ein Jahr als. Habe ich da noch Garantie drauf?

Danke
Schorschi

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#4 RE: Visualisierungssoftware

Beitragvon Thomas.Einzel » Do 31. Jul 2003, 09:34

Zur Visualisierung kann ich nichts sagen.

SH: um ein temporäres Firmware/softwareproblem auszuschließen mal einige Minuten von der Spannungsversorgung trennen, dann rücksetzen (komplett löschen) und neu parametrieren.

Wenn es nicht hilft: Hotline befragen (Nummer auf dem SH-Karton), eventuell Vorabtausch.

Seriennummer SH, Version LCN-P/ro...

Thomas
- Editiert von Thomas Einzel am 31.07.2003, 09:35 -


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#5 RE: Visualisierungssoftware

Beitragvon rk » Do 31. Jul 2003, 19:59

Dauerein hatte ich nachdem die gedimmte Steckdose mit der Last eines Tellerschleifers misshandelt wurde :-).
- Editiert von Ralf Kölling am 31.07.2003, 20:00 -


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#6 RE: Visualisierungssoftware

Beitragvon KeineInfo » Do 31. Jul 2003, 20:34

Moin,
solche Installationsprobleme hatte ich auch schon. Dabei gab es bei mir bislang nur zwei Fehlerquellen:
- ich habe versucht die LCN-W in ein anderes als das voreingestellte Verzeichnis zu installieren
- die Installationsdateien waren kaputt

Sollte ersteres bei Dir ebenso sein, so installiere zuerst nach standart. Nachträglich kannst Du die Verzeichnisse verschieben und musst dann nur noch die Verzeichnisangaben in der lcnw.ini (im Windowsverzeichnis) anpassen.

SHs:
Wenn Du trotz 100% keine Spannung am Ausgang messen kannst, ist er kaputt. Wird normaler Weise anstandslos repariert.

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#7 RE: Visualisierungssoftware

Beitragvon Thomas.Einzel » Fr 1. Aug 2003, 10:53

[zitat]Dauerein hatte ich nachdem die gedimmte Steckdose mit der Last eines Tellerschleifers misshandelt wurde[/zitat]

D.h. die Feinsicherung hat da nichts genützt?

Waschzettel: "Das Modul wie auch die Ausgänge werden durch eine Vorsicherung von 3.15A F gegen einen ausgangseitigen Kurzschluß geschützt..."

War der Filter am SH noch eingeschliffen?

BTW: Ich halte es für fahrlässig (IMHO) eine normale (10/16A) Steckdose an einen 300W Dimmer anzuschließen. Ob das nur die Steckdose für die Lampe xyz ist, ist, wie man sehen kann, unrelevant. Festanschluß, besondere Steckverbinder o.ä. verwenden.

Thomas


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#8 RE: Visualisierungssoftware

Beitragvon KeineInfo » Fr 1. Aug 2003, 11:10

Danke für die Hinweise zu dem SH-Modul.

Natürlich habe ich die Last von 300 W nicht überschritten.

Mit 100% meinte ich das die Ausgänge immer durchgeschaltet sind und sich nicht mehr abschalten lassen. Die Feinsicherung ist auch noch ok und die Filter sind auch drin.

Was nun? Gibt es da von Issendorf ohne größere Probleme einen Umtausch?
Erfahrungen?

Schorschi


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#9 RE: Visualisierungssoftware

Beitragvon rk » Fr 1. Aug 2003, 11:14

Ups, war gar kein SH, war ein UP+ aber mit FI. Die Drossel und der TRIAC waren mehr oder weniger verdampft.

Während der Bauphase war die Dose leider nicht nicht beschriftet und Handwerker erwischen sowieso immer die falschen Anschlüsse ;-).

Benutzeravatar

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1160
Registriert: Do 30. Mai 2002, 07:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#10 RE: Visualisierungssoftware

Beitragvon Thomas.Einzel » Mo 4. Aug 2003, 09:16

@Schorschi:
i.d.R. macht die Issendorff Hotline sogar Vorabtausch, d.h. neues Modul kommt, umbauen, defektes zurück senden. Vorteil: man muss nur einmal an die Anlage und es gibt keinen zusätzlichen Ausfall.

Warum rufst du nicht einfach die Hotline an? Nummer steht auf dem Karton vom SH.

@Ralf
ich würde trotzdem keinen 300W Dimmer an eine herkömmliche Steckdose klemmen, auch nicht mit entspr. Beschriftung. Hausfrauen, Handwerker...

Thomas


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste