Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

RT Handsender nur auf einem RR zulassen


Themenersteller
thebody
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:24

#1 RT Handsender nur auf einem RR zulassen

Beitragvon thebody » So 11. Jul 2010, 13:31

Hallo,

mein RT Handsender sieht die RR Empfänger vom Balkon und Wohnzimmer nun kann es schon passieren ich will die Markise steuern jedoch geht das Licht im WZ an.
Wie kann ich dem SHS Modul sagen nur von folgendem Handsender Befehle annehmen.
Irgendwie muß ich wohl vom SHS mit codes bei den Einstellungen oder der Funktion Transponder Arbeiten nur wie wo was genau.
Im Bus Protokol sehe ich jedoch nicht die Seriennummer des Handsenders dieser sollte wohl mit übertragen werden bei mir jedoch nicht?

Gruß

Andi


ThomasB.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 04:40

#2 RE: RT Handsender nur auf einem RR zulassen

Beitragvon ThomasB. » Mo 12. Jul 2010, 09:40

Hi ... schau dir mal die PDF zum RT an da isses gut beschrieben, wie du die Schlüsselcodes am Handsender änderst. Dann must du den I- Eingang auf den Code einstellen.
Ich habe zwar kein SHS zur hand, aber es funzt sicher über ... "Eingänge" ... "I-Port" = IR-Fernbedienung ... Häkchen bei "Zugangscodes nutzen" und den Code des Senders den du nutzen willst ... Werksseitig sind alle auf 1111.

Denk daran, das du die Codes nur einmal Einstellen kannst ... und die Aktuelle Version von LCN.Pro benutzt.

Gruß tb


ka14r
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 73
Registriert: Do 11. Okt 2007, 18:05

#3 RE: RT Handsender nur auf einem RR zulassen

Beitragvon ka14r » Mo 12. Jul 2010, 21:32

thebody hat geschrieben:Im Bus Protokol sehe ich jedoch nicht die Seriennummer des Handsenders dieser sollte wohl mit übertragen werden bei mir jedoch nicht?


Hallo Andi,
Stelle für den I-Anschluß die 'IR- Zugangskontrolle' ein. Erst dann wird die SN des Senders im Busmonitor angezeigt. Diese trägst Du dann bei den
Transpondereinstellungen ein. Hier ist übrigens auch das Lesen der Hilfe empfehlenswert.
Gruss Karlheinz

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: RT Handsender nur auf einem RR zulassen

Beitragvon Uwe » Mo 12. Jul 2010, 23:10

Nur noch mal zur Erklärung für einen Anfänger:
Thomas beschreibt die "kleine" Zutrittskontrolle der RT's. Da kann man auch mehreren RT den gleichen Code vergeben.
Karlheinz hat dann die große "echte" Zutrittskontrolle mit Auswertung der einzigartigen Seriennummer beschrieben.

Alles in "irgendwelchen" Hilfedateien und/oder 'Waschzetteln' beschrieben. Man muss da wirklich alles lesen, eine durchgängige Doku gibt es ja (leider) nicht.
Dafür sind die möglichen Funktionen der kleinen RT auch schon gigantisch und mir ist kein anderes System bekannt das so viel verschiedenes mit einem Gerät veranstalten kann.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „Programmierfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste