wenn ich eine Taste auf der D-Tabelle sperren möchte sagt mit die Pro erst ab 0D0C möglich.
Bezieht sich das auf das sendende oder das empfangende Modul oder müssen beide jünger als 0D0C sein?
Ich habe im Forum und in der Wiki gesucht und leider keine Antwort gefunden.
Dann habe ich getestet und muß feststellen, dass das Sperre einer D-Taste bei mir nicht funktioniert.
Egal bei welchem Modul ich den Status abfrage 0E, 0F, 10, 11, 12 oder 13.. es wird nie die Sperre für die D-Tabelle angezeigt.
Dann habe ich ein update der Pro gemacht, weil noch eine sehr alte Version in Betrieb war, hat aber auch nicht geholfen.
Also interpretiere ich die Aussage in der Pro (programmierung erst ab Version 0D0C) sowie man ein Modul in der Anlage hat das älter als 0D0C ist kann man keine D-Tabellen-Tasten sperren.

Bei der Suche ist mir eine Aussage aufgefallen: Es kann immer nur eine Taste in einer Tabelle gesperrt werden, wenn eine weitere Taste in der Tabelle gesperrt wird, ist die erste Sperre wieder raus. Das kann ich nicht nachvollziehen. Denn ich kann eine Taste in einer Tabelle z.B. TB1 sperren (in der Statusabfrage sichtbar) dann eine weitere Taste der gleichen Tabelle sperren z.B. TB2 dann sind beide Tasten im Status auf gesperrt gesetzt. Ggf sollten wir dazu einen Satz in die Wiki eintragen wenn das geklärt ist.
Bitte um Unterstützung
Gruß Dirk