Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

GT4D: Mehrere Temperaturen anzeigen / Dynamischer Text

Themenersteller
Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#1 GT4D: Mehrere Temperaturen anzeigen / Dynamischer Text

Beitragvon Echo » Fr 22. Mär 2013, 18:05

Hallo zusammen,
in der Suche konnte ich noch nichts passendes finden, trotzdem ein paar nette Artikel mit weiteren Ideen gefunden.

Ist es möglich, sich mehrere Ist-/Sollwerte (Temperaturen) anzeigen zu lassen? Z. B. über die Funktion mit der Sprachumschaltung? Im Moment bekomme ich es nur hin, die Texte zu ändern, aber nicht die Moduladressen.
Kann man inzwischen "Dynamische Texte" auch ohne Visu (LinHK, GVS) in einem GT4D anzeigen lassen? Und wenn ja: Wie?

Danke und Gruß
Echo, der gerade seine ersten Gehversuche mit einem GT4D macht

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: GT4D: Mehrere Temperaturen anzeigen / Dynamischer Text

Beitragvon Uwe » Fr 22. Mär 2013, 20:05

Moin Bernd,
je nach Firmware im GT4D kannst du schon mehrere Ist/Sollwerte anzeigen - ich hatte leider noch keins mit neuster FW zum programmieren ...

Über die Sprachumschaltung kannst du nur die Texte ändern, die Einstellung der Variablen bleibt immer gleich. Da müsstest du mit Software (heftig) 'tricksen'.
Auch die dynamischen Texte lassen sich nur mit Hilfe einer Software senden - das wird sich wohl auch nicht ändern.

Grüße, Uwe - der für komplexe Lösungen immer Software benötigt (und nutzt) ;)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#3 RE: GT4D: Mehrere Temperaturen anzeigen / Dynamischer Text

Beitragvon Echo » Mo 25. Mär 2013, 21:59

Hallo Uwe,
das GT4D ist ein Modul der 2. Generation. Dann bleiben wohl "nur" 2 Soll-/Istwerte, wenn das Datum und Uhrzeit angezeigt werden soll... Da muss dann auf kurz oder lang eine Visu her. Aber da muss ich mich noch mal schlau machen, was da das Richtige ist.

Gruß
Echo

Zurück zu „Programmierfragen“