Guten Nabend.
Ich Erweitere mein Haus immer weiter mit LCN und nun möchte ich meine Heizung ins LCN Netz einbinden.
ich möchte es alles soweit ermöglichen das ich die Heizung z.b. mit meinem Ipad regulieren kann.
Habe mich jetzt schon viel erkundigt was ich dafür alles brauche.
Erst mal den Stellantrieb ( 230V ) 6164/10/101 von Busch Jäger
Dan brauche ich einen Ventilantrieb da hatte ich mir den 6164/45 von hager Raus gesucht für 6 Heizungen.
Jetzt brauche ich noch einen Raum Fühler leider habe ich da keinen passenen gefunden. er sollte schon recht klein sein.
Und zu guter letzt fehlt mir noch ein Schnittstelle damit ich mit meinen ipad oder samsung pad drauf komme.
Oder bis ich noch keins habe erst mal mit meinen PC.
Hoffe ohr versteht was ich möchte und könnt mir helfen.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
LCN Steuerung für eine Heizungssteuerung
-
Themenersteller - Neues Mitglied
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#2 RE: LCN Steuerung für eine Heizungssteuerung
Moin Moin
und herzlich Wilkommen!
Was genau hast du vor? Was hast du schon mit LCN gemacht? Welche Module hast du in deinem Haus bisher verbaut?
Kennst du die Homepage von Issendorff? Da findest du alles was du brauchst. http://www.lcn.de
Als Temperatursensoren gibt es ja mittlerweile diverse Möglichkeiten. Entweder hinter Glas in der GT Tasterserie. Alternativ gibt es noch die TS(innen) TSA(außen). Möglichkeiten gibt es genug.
Diesen Hager Aktor finde ich nur von Busch Jäger, und der ist für KNX.
Siebo
und herzlich Wilkommen!
Was genau hast du vor? Was hast du schon mit LCN gemacht? Welche Module hast du in deinem Haus bisher verbaut?
Kennst du die Homepage von Issendorff? Da findest du alles was du brauchst. http://www.lcn.de
Als Temperatursensoren gibt es ja mittlerweile diverse Möglichkeiten. Entweder hinter Glas in der GT Tasterserie. Alternativ gibt es noch die TS(innen) TSA(außen). Möglichkeiten gibt es genug.
Diesen Hager Aktor finde ich nur von Busch Jäger, und der ist für KNX.
Siebo
-
#3 RE: LCN Steuerung für eine Heizungssteuerung
zur zeit habe ich nur meine gegensprächanlage dran mehr noch nicht.
achso der ist für knx dan ist er ja nicht zu gebrauchen.
ich brauche ienen temperatur fühler der schön klein ist weil ich einfach eine kleine untermitzdose eingegipst habe.
am besten sollte er in weiß sein.
ja die seite kenne ich.
leider habe ich da auch nicht mehr gefunden
achso der ist für knx dan ist er ja nicht zu gebrauchen.
ich brauche ienen temperatur fühler der schön klein ist weil ich einfach eine kleine untermitzdose eingegipst habe.
am besten sollte er in weiß sein.
ja die seite kenne ich.
leider habe ich da auch nicht mehr gefunden
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: LCN Steuerung für eine Heizungssteuerung
Moin Benjamin - herzlich willkommen
Du hast LCN?
Warum willst du dann einen KNX-Aktor verwenden?
Das geht so nicht ...
Nimm doch LCN-AVN, baugleich mit den B-J, aber preiswerter.
Dann ein LCN-R8H (mit SHS) - reicht auch für 8 Heizkreise.
Und als Fühler ein LCN-TS, angeschlossen an LCN-UPx, die du in den Räumen hoffentlich schon hast.
Als Schnittstelle zum iPad bietet sich dann irgendeine Visualisierung an - GVS, Domiq, LinHK oder iP-Symcon ...
Bestellen kannst du das ganze natürlich auch gleich bei uns ...
Grüße, Uwe
Du hast LCN?
Warum willst du dann einen KNX-Aktor verwenden?
Das geht so nicht ...
Nimm doch LCN-AVN, baugleich mit den B-J, aber preiswerter.
Dann ein LCN-R8H (mit SHS) - reicht auch für 8 Heizkreise.
Und als Fühler ein LCN-TS, angeschlossen an LCN-UPx, die du in den Räumen hoffentlich schon hast.
Als Schnittstelle zum iPad bietet sich dann irgendeine Visualisierung an - GVS, Domiq, LinHK oder iP-Symcon ...
Bestellen kannst du das ganze natürlich auch gleich bei uns ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#5 RE: LCN Steuerung für eine Heizungssteuerung
hört sich schon mal alles sehr gut an .
Ich habe einfach eine Lampenauslassdose eingegipst und da wollte ich den temperatur fühler drauf bauen. zur zeit liegt da ein isti 2*2*0,6
wofür ist das ( LCN-UPx ) weil eigentlich wollte ich alle module in der verteilung verbauen
Ich habe einfach eine Lampenauslassdose eingegipst und da wollte ich den temperatur fühler drauf bauen. zur zeit liegt da ein isti 2*2*0,6
wofür ist das ( LCN-UPx ) weil eigentlich wollte ich alle module in der verteilung verbauen
-
- (†)
#6 RE: LCN Steuerung für eine Heizungssteuerung
Ach ja, übrigens ... wenn du deine Adressdaten von der Anmeldung nicht auf einen plausiblen Stand bringst, deaktivieren wir den Account und verkaufen dir gar nichts ...
Wir - nicht der Rest der Welt - möchten schon wissen mit wem wir es zu tun haben.
Wir - nicht der Rest der Welt - möchten schon wissen mit wem wir es zu tun haben.
-
-
- (†)
#8 RE: LCN Steuerung für eine Heizungssteuerung
[zitat]eigentlich wollte ich alle module in der verteilung verbauen[/zitat]
ja dann - TS (im "Ei") oder GRT, Anschluß über IVH an SH-Module in der Verteilung.
LCN ist da so flexibel wie wir :w00t:
Grüße, Uwe
ja dann - TS (im "Ei") oder GRT, Anschluß über IVH an SH-Module in der Verteilung.
LCN ist da so flexibel wie wir :w00t:
Grüße, Uwe
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#9 RE: LCN Steuerung für eine Heizungssteuerung
Benjamin1984 hat geschrieben:zur zeit habe ich nur meine gegensprächanlage dran mehr noch nicht.
In welcher Form nutzt du LCN für deine Gegensprechanlage?
-
#10 RE: LCN Steuerung für eine Heizungssteuerung
soweit eigentlich gar nicht halt nur mit dem dazugehörigen gayteway