Hallo zusammen,
ich wollte mich eigentlich in den anderen Fred über Rollosteuerung einhängen, aber da es doch zu speziell ist eröffne ich lieber was eigenes :rolleyes:
Ich möchte eine Rollosteuerung über Laufzeit realisieren. Also im Detail, wir fahren unsere Rollos nicht komplett dicht, sondern immer nur bis zum Boden, was bei den Terrassentüren im Erdgeschoss ungefähr 20s entspricht (gibts dazu ein Beispiel?). Nun haben wir bzw. Uwe unsere Rollos im Wohnzimmer gruppiert, d.h. drei Terrassentüren fahren gleichzeitig runter. Nun kommt es aber oft vor, dass die Tür, die dem TV gegenüber ist, zumindest schon teilweise unten ist, wenn ich die anderen Rollos runterlassen möchte.
Ist es irgenwie möglich, die schon getätigte Laufzeit zwischenzuspeichern, z.B. im Base? Programmiertechnisch sollte da nicht viel hinter stecken, ich bin eher nur auf der Suche nach einer Umsetzungsmöglichkeit....
Vielen Dank und viele Grüße
Mark
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Rollosteuerung über Laufzeit, gehobene Anforderung
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 RE: Rollosteuerung über Laufzeit, gehobene Anforderung
Hallo Mark,
das Stichwort heisst "Motorpositionierung" - falls du eine LinHK hast geht das damit. Geht sicher auch im Base, kenn ich aber nicht =)
Oli
das Stichwort heisst "Motorpositionierung" - falls du eine LinHK hast geht das damit. Geht sicher auch im Base, kenn ich aber nicht =)
Oli
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#3 RE: Rollosteuerung über Laufzeit, gehobene Anforderung
Natürlich gibt es da was,
wenn du nach Rollladen im Domiq Forum suchst wirst du fündig (Achtung mit 3x l nach neuer Rechtschreibung.)
Der Thred ist lang http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/52268.html
Viel Spaß, bei mir geht es sehr gut.
Gruß
Florian

Der Thred ist lang http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/52268.html
Viel Spaß, bei mir geht es sehr gut.
Gruß
Florian
-
Themenersteller - Mitglied
#4 RE: Rollosteuerung über Laufzeit, gehobene Anforderung
Super, vielen Dank
Werde mich nachher mal einlesen und mich mit Sicherheit melden, wenn es an die Umsetzung geht :blush:

Werde mich nachher mal einlesen und mich mit Sicherheit melden, wenn es an die Umsetzung geht :blush: