Hallo kurze Frage...
ich möchte meine Jalousien auf Position fahren lassen.
--> d.h. auf Kippstellung / folglich müsste da ja die Jalousie komplett runter und anschließend kurz nach oben gezogen werden um in Kippstellung zu gelangen...
Könnt Ihr mir hier helfen?
Danke & Grüße
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Jalousie/Raffstore auf Position fahren
-
Themenersteller - Schon länger hier...
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#2 RE: Jalousie/Raffstore auf Position fahren
Du hast eine SH+/HU/... Positionierung mit BS4 + Relais?
#3 RE: Jalousie/Raffstore auf Position fahren
[zitat]Jalousien [/zitat]
Reden wir von Raffstores oder Jalousie?
Bei Raffstores habe ich das mit verzögerten Tasten gelöst.
Runterfahren (zum Beipiel "Jalousie runter mit Zeitbegrenzung 140Sekunden" mit Taste Ax). Gleichzeitig sende Taste verzögert 145 Sekunden. Nach dieser Zeit Jalousietimer hoch für 1 Sekunde (Das musst du probieren, meist so 2-3 Sekunden)
Reden wir von Raffstores oder Jalousie?
Bei Raffstores habe ich das mit verzögerten Tasten gelöst.
Runterfahren (zum Beipiel "Jalousie runter mit Zeitbegrenzung 140Sekunden" mit Taste Ax). Gleichzeitig sende Taste verzögert 145 Sekunden. Nach dieser Zeit Jalousietimer hoch für 1 Sekunde (Das musst du probieren, meist so 2-3 Sekunden)
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Jalousie/Raffstore auf Position fahren
Thomas.Einzel hat geschrieben:Du hast eine SH+/HU/... Positionierung mit BS4 + Relais?
Die Lamellenstellung eines Raffstores lässt sich damit aber auch nicht ansteuern.
Das geht IMO nur mit dem von Sven beschriebenen 'sende Taste verzögert' auf einen Relaistimer (so mache ich das auch immer).
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#5 RE: Jalousie/Raffstore auf Position fahren
Bevor ich mal wieder unnötige Dinge schreibe, hätte ich gern von Markus gewusst, ob er die BS4 Positionierung nutzt oder nicht.